Drehzahlmesser TEST

  • Moin
    ich habe bei eBay mir einen Drehzahlmesser geschossen und würde ihn wenn er ankommt auf seine Funktion testen.


    Wie mache ich das am Besten?

  • Hay,
    du schraubst ihn an die dafür vorgesehenen Stellen, ohne ihn einzubauen. Dann siehst du, ob er funktionier oder nicht!


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hay,
    das kürzere Kabel kommt an die Klemme 15 im Fußraum und das Längere an die TD-Dose an der EZL-Anlage. Da kann man kaum etwas falsch machen. Habe es auch vor knapp vier Wochen gemacht, ohne genau zu wissen, ob es richtig ist. Hat super funktioniert. Was das Schwierigste ist, ist es das Kabel zu verlegen. Wenn du siehst, dass der DZM funktinoert und du das Kabel verlegen willst, musst du durch ein ganz kleines Gummiloch hinter der KI und das ist eine riesen Fuckelei, da du da kaum Platz hast!
    Wenn du nicht genau weißt, was genau jetzt die Anschlüsse sind, kann ich dir aber auch noch ein paar Bilder zur Verfügung stellen. ;)


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


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  • Hay,
    da ich morgen eh unterm Auto bin, werde ich auch ein paar Bilder für dich machen. ;)


    Grüße

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  • Moin


    da der Drehzahlmesser bis heute nicht angekommen ist (per Nachname), beschaffe ich mir gleich ein komplettes Kombiinstrument mit DZM und ECO-Anzeige


    jetzt wollte ich wissen wo ich den DZM und die ECO-Anzeige anschließen muss und wie


    und was für Birnen verbaut sind weil ich dann gleich alle einmal auswechsle und die Beleuchtung mit LED machen will

  • kann ich auch ohne das bestimmte Kabel für den DZM, den DZM anschließen und ich müsste auch immer noch wissen wo ich den anschließen muss(wo 12 Volt + hinkommt weiß ich)


    und zwischen welcher Unterdruckleitung (vom Saugrohr) muss ich die Unterdruckleitung zwischen klemmen.