Darf ich die Fahren/bekomm ich die Eingetragen? 7x15 ET23

  • Hallo Leute bin noch immer Verzweifelt auf der Suche nach Felgen für meinen Benz.`
    Habe jetzt schöne in der Bucht gefunden. Meint ihr ich kann die Fahren oder bekomme sie Eingetragen?


    Die Abmessungen sind. 7x15 ET23


    Vielen Dank.


    Gruß ADo

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • Moin moin,


    7x15 ist schonmal kein problem, nur die ET kann ein Problem werden. Ich habe welche in 7x15 ET 35, und die stehen vorne schon ein bisschen raus mit der Reifenflanke. Bei dir wären die dann noch weiter draußen, da sagt der Tüvonkel viell dass die ABdeckung der Lauffläche zu wenig ist.


    Lg Merten


  • N` abend Ado...Lenkrad schon eingebaut ?


    Schreib Mal den Link... ich will se mir mal anschauen...(die Räder)...


    Gruß


    Dariusson

  • Hej Dariusson,


    Lenkrad ist angekommen Am Montag kommt es dran muss ich in der Werkstatt machen lassen
    weil meins noch Airbag hat. Bin aber echt begeistert vor allem vom Zustand. Danke nochmals


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140517345598&category=9888&_trksid=p5197.c0.m619">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619</a><!-- m -->


    ich glaub die kommen gut.


    Gruß

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • Jetz wo ich das Bild sehe (AMG Felgen),


    Schätze ich dass du das Kotflügel-Ausstellkit brauchst, damit die nicht zu weit heraustehen unter den Kotflügeln. AUßerdem, da es AMG sind, wirds dann mit der Eintragung auch kein Hexenwerk.


    Lg Merten

  • hmmm ja schöne scheisse hab schon mitgeboten..


    ja gut ich guck dann mal wie was ich mache aber sind doch keine Originalen der HST ist Ronal?
    Ich guck mal ob ich die schieß dann ruf ich mal bei Ronal an am Montag und frag nach ner ABE.


    und Merten kannst du mir bitte das mit der ET erklären ich blick da echt nicht durch?
    also um so kleinert die >ET zahl desto tiefer sind die oder wie?


    Gruß Ado

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • Moin,
    die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte zur inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe.
    Also umso kleiner die ET ist, umso weiter stehen die Felgen heraus also zum Beispiel hier:
    Originale 190er Felge mit ET 49 zu der Amg Ronal Felge mit ET 23! Das sind 26mm pro Seite Unterschied, die die Felgen weiter rausstehen als original!
    Bilder und weitere Infos zur Einpresstiefe gibts auch hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe">http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe</a><!-- m -->
    Gruß Andreas




  • Also, mir gefallen sie auch gut...Echt alte Schule... !!!



    Je kleiner die ET (oder sogar negativ, z.B. -4), umso weiter bauen die Felgen vonner Radnabe aus nach aussen... glaub ich jedenfalls...


    Vielleicht reicht auch fett bördeln ???



    LG


    Dariusson

  • Je größer die Einpresstiefe, desto weiter rücken die Felgen gesamt nach innen. Wenn sie 0 ist, dann ist die Auflage zur Radnabe genau mittig der Felge. Wenn sie kleiner wird, rückt die Felge weiter nach außen. ZB haben richtig fette "Tiefbettfelgen" auch meist ne kleine Einpresstiefe.


    Vielleicht hilfts zum Verständnis [daumen oben]


    Also, deine ausgesuchten Felgen kriegst du auf deinem Benzle schon eingetragen, nur möglicherweise musst du deine Kotflügel ausstellen. Ist nicht schwer, sind nur paar Unterlegscheiben aus dickem Plastik die an paar Stellen müssen. Kann man auch selber bauen.


    Andererseits vielleicht hast du auch Glück und dein Tüver sagt das geht schon so ohne die Kotflügel auszustellen. Also, erst Felgen, dann Tüv, wenn nicht dann Kotflügel austellen.


    Bei meinen AMG Felgen (solche wie Brummi sie hat) sind so genau an der Grenze, die haben ne ET von 35. Das heißt bei deinen wirds knapp. Falls kein Gutachten dabei ist, AMG ist da denke ich der richtige und unkomplizierteste Ansprechpartner.


    So, ich hoffe ich konnt dir deine Ängste nehmen,


    lg MErten

  • ja ich find die schon richtig geil alte schule halt.
    Wie du sagst erst felgen dann Tüv [klatsch] ich fahr dann mal hin vielleicht sagt der auch nichts.


    Ich guck jetzt einfach dass ich sie schieße hoffe Preis geht nicht mehr als zu hoch hihi.
    und wenn die bisschien Rausstehen sieht das ja auch nicht schlecht aus...


    Vielen Dank für die guten Infos schon einmal.

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo