Sportlenkrad/ Lenkrad?????

  • Habe bei ebäy mehrere richtig geile Sportlenkrade gefunden. Leider haben fast alle kein ABE. Hat jemand vielleicht eines der Lenkrade und zufällig auch ein ABE???? Ich bin auch am überlegen ob ich ein originales kaufe, jedoch sehen die so altgebacken aus. Eines mit Airbag wäre net schlecht aber den reinzukloppen und das ganze drum rum...... neeeeeeeeee. Wäre geil wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Leder-Sportlenkrad-Mercedes-W201-W123-W124-W129-G-NEU-/350409207941">http://cgi.ebay.de/Leder-Sportlenkrad-M ... 0409207941</a><!-- m -->? pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5196043085#ht_1635wt_901 oder
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Leder-350mm-Mercedes-W201-W124-W126-W129-/350392502352?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5195054850#ht_1641wt_901">http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Leder-3 ... 1641wt_901</a><!-- m --> oder
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Leder-360mm-Mercedes-W201-W124-W126-W129-/350428245602?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item519726ae62#ht_1621wt_901">http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Leder-3 ... 1621wt_901</a><!-- m -->


    Der erste wäre mein favorit
    sind alle von einem und dem selben VK.


    Danke Gruß Cano

  • Kann mir da etwa niemand weiterhelfen. Kann ich das ding den über ne Einzelabnahme laufen lassen und wenn wie teuer und welche Bedingungen sind
    damit verbunden???

  • Ich war wegen den gleichen Lenkräder bei 3 verschiedenen TüV. und alle habe des gleiche gesagt.
    Ohne Gutachten und ohne irgendeine Prüfnummer kannsch des eig komplett vergessen.

  • also nice von aussehn her und frage dazu warum sollte man nicht eigetragen bekommen welche problme würden den damit entstehen können ,...

  • Festigkeitsgutachten, Deformations-Verhalten bei einem Unfall, Inhaltsstoffe gem. EU-Altautorichtlinie....


    Entweder man lässt sein Produkt testen oder stellt was für den Show-N-Shine-Markt her.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.




  • Hallo Cano,


    Ich hatte auch zuerst ein Lenkrad von MAD MIKE, habs aber dann wieder zurück geschickt, weil ich Bedenken hatte. Ich würde mir an Deiner Stelle so eines aussuchen wie Herbert, Adno oder ich haben: ein 36,5 er BBS (gibts auch mit Lederinlay), passende Nabe von Momo oder Italvolanti samt Exenter-/Versatzring.


    Sieht auch geil aus und ist erlaubt...da fährst Du viel entspannter durch die Gegend !


    Weißt Du, wenn etwas verboten ist hat das MEIST einen triftigen Grund. Ich helfe Dir gerne beim Umschauen oder beim Besorgen der Teile. Schau einfach mal in der Bucht oder im Internet nach BBS-Lenkrädern...


    Du musst überlegen, dass die von Dir ausgesuchten Lenkräder folgende Kosten und Mühen verursachen [Klugscheissmodus] :


    Kaufpreis X, erste Mängelkarte samt OWI-Anzeige : 40 Euronen + Punkt, zweite Mängelkarte... usw.


    Beim BBS ist das so: Kaufpreis X + Versatzring und ABE : ca. 30 Euronen...Dann haste aber Ruhe !!! [Klugscheissmodus off]



    Greetz



    Dariusson



  • Guckst Du !


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/BBS-Lenkrad-Laura-Ashley-Sondermodell-VW-/160554274532?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2561c7cee4#ht_500wt_1156">http://cgi.ebay.de/BBS-Lenkrad-Laura-As ... 500wt_1156</a><!-- m -->


    und


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/3-Speichen-Sportlenkrad-BBS-KBA-70148-/150570494967?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230eb36bf7#ht_817wt_1139">http://cgi.ebay.de/3-Speichen-Sportlenk ... 817wt_1139</a><!-- m -->



    LG



    Dariusson

  • Na denn scheiß auf die geilen Sportlenkräder:(


    dariusson danke für deine Hilfe, aber die sehen net toll aus.


    Ich habe jetzt ein indiapolis Sportlenkrad drin. Kann ich da die Nabe nicht behalten???

  • Zitat von "HB-Stern"

    Na denn scheiß auf die geilen Sportlenkräder:(


    dariusson danke für deine Hilfe, aber die sehen net toll aus.


    Ich habe jetzt ein indiapolis Sportlenkrad drin. Kann ich da die Nabe nicht behalten???



    Hallo,


    Sand oder Sahene


    Barfuß oder Lackschuh...


    du musst dich jetzt entscheiden....


    Mail mal die http, damit ich gucken kann...





    LG


    Dariusson

  • ne ne hast mich wohl falsch verstanden ich habe jetzt aktuell ein indiapolis in meinem Schatz verbaut. Die Frage wäre, ob ich
    die Nabe die jetzt drinne ist so lassen kann wenn ich auf ein originales zurückrüste oder vielleicht doch noch ein schönes Sportlenkrad finde.
    Da das Sportlenkrad schon drinne war weiß ich nicht was mit der Nabe ist.....


    schönen Gruß Cano

  • mein neues ... 36er echt LEDER raid Lenkrad mit nabe und mercedes Stern (Hupe)




    Kosten belaufen sich auf 240 euro dafür aber ABE

  • Das finde ich echt gut. Wo hast du das denn her??? Ich bin fast jeden Tag bei Ebäy am schauen.
    Mal schauen welches ich mir anschaffe. Kennst du evtl auch andere Seiten, wo man schauen kann.

  • Lenkrad


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Raid-HP-Sport-Lenkrad-Dino-Leder-schwarz-360mm-107452-/360186888696?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dccfc1f8">http://cgi.ebay.de/Raid-HP-Sport-Lenkra ... 53dccfc1f8</a><!-- m -->


    Nabe


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/TOP-RAID-Lenkrad-Nabe-Mercedes-190-E-W201-NEU-140264-/380145911405?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588276466d">http://cgi.ebay.de/TOP-RAID-Lenkrad-Nab ... 588276466d</a><!-- m -->


    Hupenknopf


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Hupenknopf-Horn-Button-Momo-Raid-Nardi-ua-/350440659924?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5197e41bd4">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Hupenk ... 5197e41bd4</a><!-- m -->


    LG Benzw201

  • hey super. Sag mal kannst du mir vielleicht auch noch bei der 'Nabe helfen. Ich habe jetzt ein indiapolis Sportlenkrad drinne. Natürlich auch mit Nabe. Frage ist :Kann ich die jetzige Nabe nicht weiternutzen????

  • Moin Cano,
    Raid-Lenkräder haben 6 Bohrungen; wenn das Indianapolis auch
    6 hat, sollte es passen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel