HILFEEEE!! Subwoofer ohne Ton (Abgeschlossen)

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem, ich bin letzte Woche nach Hause gefahren und plötzlich ging mein Subwoofer nimmer...
    hab den Sub mit nem 9V block getestet, er reagierte, dachte also Endstufe is kaputt.


    Heute BEIDES neu gekauft, angeschlossen bzw verbaut, wieder das selbe, Endstufe (Hifonics) zeigt günes lämpchen aber ausm Sub kommt kein Ton....
    Habe alles überprüft, Cinch durchgemessen, Masse nachgeschaut, + und - überall überprüft, 2. Radio angeschlossen um zu schaun obs am Radio liegt, aber nichts funktionierte....




    Was also ist der Fehler??!! ich verzweifle, bitte helft mir!!


    LG
    Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Remotekabel vom Verstärker angeschlossen? Eventl Mutebutton vom Radio für tiefe Frequenzen (Art Sub-Mute)? Hatte ich nämlich auch mal bei meinem Kenwood ;)

  • also du bekommst kein chinch signal? da musst du dich nicht wundern das kein ton kommt
    irgendwo chinch kaputt?

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Chinch habe ich durchgemessen, daran liegts net, hab an die eine seite nen 9v Block gehalten und auf der andern seite auch 9v rausbekommen... :(
    remote ist angeschlossen und ebenfalls durchgemessen, auch kein Fehler... :(


    Hab en Pioneer AVH 3200DVD und hab das ganze Menue durchgesucht, ging ja auch bis letzte woche alles einwandfrei... :(

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hallo,
    hatte ich auch mal bei meinem vorigen Auto.
    schließe mich der Meinung von The Bear an!


    Kaufe dir mal auf Verdacht ein neues Chinch Kabel und versuche es erstmal provisorisch. Also nicht gleich untern Teppich legen und alles abbauen. Sondern Kabel lose durchs Auto legen. Dann Weisst du bescheid!


    Ansonsten würde ich nochmal die Radio Einstellungen prüfen. Hatte auch mal aus unwissenheit etwas eingestellt, was total falsch war. Sicherung raus und wieder rein. Dann müsste das Radio die Werkseinstellungen Standart haben. und dann Schritt für schritt beliebig einstellen.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Kann man Chinch einfach so messen wie ne NYM Leitung? Vielleicht ist die Trotzdem fehlerhaft [smilie=confsed.gif]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Zitat von "Matze 190E"

    Kann man Chinch einfach so messen wie ne NYM Leitung? Vielleicht ist die Trotzdem fehlerhaft [smilie=confsed.gif]


    Wusste mir net anders zu helfen *schähm* wusste nimmer was ich da einstelln muss um des radio->kabel->messgerät zu messen.


    LG
    Luneth


    Ps: gehe mir in der Mittagspause mal en neues chinch kaufen und schaus mir mal an... ich hoffe so das es daran dann liegt weil sonst verzweifel ich...

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • mal ne andere Frage, die Hifonics endstufen haben ja diesen Hifonics Schriftzug drauf der blau leuchtet, jetzt is mir aufgefallen das zwar das grüne Birnchen für Power leuchtet, aber der Schriftzug bleibt aus, flackert nur ab und an, is das normal? wie bekommt denn der Schriftzug seine energie? Remote? chinch? Batterie?

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Sooo, Problem ist gelöst...
    Hab jetzt in nem 40 Minütigen Gespräch mit nem Hifonics Techniker herrausgefunden das sich irgendwie mein Massepunkt losvibriert hat zur hälfte wie auch immer das geht bei der Karosserieschraube, naja hatte halt nur noch 4V aufm Massepunkt bei Zündung an...jetzt sinds wieder schöne 12 und mein Auto macht wieder Booooomm xD :D


    Aber danke für die nette Hilfestellung von euch :)


    LG
    Norman


    PS: Bilder zu meinem neuen Soundpaket stell ich heute nachmittag in meinen vorstellungsthread :)


    KLICK

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!