rattern áus dem linken lüftungsschacht

  • hab seit heute so en scheiß rattern ausm linken lüftugsschacht. [cussig] fängst bei ca 2000 u/min an bis ca 3500 Umin.
    is jetzt nich sooo laut aber es nervt halt. hat jemand ne ahnung was das sein kann??
    das geht mir echt aufn s*** ich meinte natürlich nerven und das ganze macht i-wie keinen anschein zum reparieren.
    hab das gitter mal gezogen. da sieht man nix. wenn ich die lüftung an sich anmachte passiert da auch nichts. muss irgend ne vibration sein!!

  • Liebe Forumsmitglieder,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch Probleme mit dem Gebläse, kreischende Geräusche.
    Habe da Lüftungsgitter entfern, ebenso die Schrauben von der Gebläseverkleidung, konnte die aber nicht ausbauen.
    ein verschieben nach links und rechts war möglich, so dass ich die beiden Achswellen des Motors im Blick hatte. Nach dem
    1. Einsprühen mit Ballistol tat sich nicht. ein nochmaliger Versuch brachte Besserung, wieder normaler geräuscharmer Lauf.
    So recht traue ich dem Braten nicht, wie lange das anhält.
    Baujahr des Benz: 1989,
    Fahrleistung: 275.000 KM. Im Heft: jetzt helfe ich mir selbst ist zwar eine Demontage des Lüfters beschrieben, ich verstehe jedoch nicht, warum der Scheibenwischer komplett abgebaut werden muß.
    Gibt es hier jemand, der mir ein paar Tips geben kann, bin als Werkzeugmacher genaues Arbeiten gewohnt.
    Im Voraus schon vielen Dank dafür.


    Mit freundlichem Gruß und für eine gute neue Woche,


    Manfred schmidt