Pfeifendes Geräusch bei 4.500-5.000 Umdrehungen

  • Hab mein Auto vor drei Wochen TÜV-fertig gemacht und vorgefahren, ohne Mängel und dachte für ne Weile muss ich jetzt mal nix mehr machen...
    dann heute das: Beim Beschleunigen unter Last, egal in welchem Gang Pfeifgeräusche [wow] ab ca. 4500 rpm die von unterm Auto herkommen (Antriebsstrang). Keine Ahnung im Moment was das sein könnte.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

  • konnt es noch nicht genau lokalisieren, muss morgen nochmal fahren.
    was mich stutzig macht ist, dass das pfeifen erst ab 4.500 auftritt und danach auch wieder abflacht

  • Aber das Diff ist doch nicht von der Drehzahl des Motors abhängig, auch nicht in welchem Gang gefahren wird [gruebel] , sondern läuft doch konstant mit der Geschwindigkeit des Autos. Somit müsste das Pfeifen entweder dauernd da sein, oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Autos.


    Vllt hab ich jetzt aber auch ein Denkfehler....

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • bei mir pfeift das diiff immer genau bei 110 und nur im 5. Gang

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Vielleicht hörst du es im 4. nicht, weil die Motorfrequenz / der Lautstärkepegel höher liegt. [gruebel]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • bin gerade nochmal gefahren, es pfeift genau bei 4500 bis 5000 egal in welchem gang. danach bei etwa 5500 ist es nicht mehr zu hören

  • Der Riemen, oder die Spannrolle ?

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)