60/40 Tiefergelegt, welche Felgen passen?

  • Hallo Leute,
    habe meinen 190er 60/40 tiefergelegt, jetzt würde ich gern wissen welche Felgen ich montieren kann, möchte wenn es geht 16zoll, wer kann helfen? wer hat erfahrung mit der 60/40er tieferlegung und 16zoll reifen? Danke euch

    Wer Nägel frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

  • Die 8x16 15/8Loch Gullis passen mit 205/50 oder auch mit 215/40, auch mit 60/40. ET34 haben die Felgen dann...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Das kann ich kaum glauben.
    Bei mir hats mit 8x17 ET35 + 215/40/17 böse an der Kotflügelkante geschliffen (40/40 tiefer)...Ja, sind 17", aber trotzdem...
    Musste Kanten umlegen, Kotflügel ausstellen und auch noch bördeln (nur vorne).


    Ich würde dir max 7,5" breite Felgen empfehlen... =)


    Gruß,
    Unki

  • Ich hab schon mehrere 201er mit o.g. Combo gefahren..ging alles ohne Probs.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Ich habe 7.5 x 16 und 40/40 tiefer, aber bei mir ist schon nicht mehr soviel Platz also denke ich bist du wirklich mit 7.5 gut bedient. Musste bei mir nichts bördeln aber bei 60/40 wirds dann wohl nötig sein.

  • Unsere Olive hatte 60/40 mit 9x16 ET 25 rundum auf 205/50er, sah dann so aus:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Danke für die schnellen und vielen antworten


    @ 16V-357Magnum: haben die reifen nicht an den kotflügeln geschliffen (vorne) ? also beim einfedern?

    Wer Nägel frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

  • Vorne waren es 2er, hinten 3er Gummis. Und nein, es hat nicht geschliffen!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]