AMG Styling 2 auf w201

  • Habe einen W201 2.3 und will jetzt originale AMG Styling 2 in 7,5 x17 et 35 draufmachen.Felgen passen ja aber woher bekomme ich ein Gutachten für die Felgen für einen W201.Vielleicht hat ja jemand ein Gutachten oder kann ich die Felgen auch ohne Gutschten eintragen lassen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kompi"

    Habe einen W201 2.3 und will jetzt originale AMG Styling 2 in 7,5 x17 et 35 draufmachen.Felgen passen ja aber woher bekomme ich ein Gutachten für die Felgen für einen W201.Vielleicht hat ja jemand ein Gutachten oder kann ich die Felgen auch ohne Gutschten eintragen lassen?


    das Gutachten kann dir jede DC Werkstatt ausdrucken lassen. Gehst zum
    freundlichen Teileonkel oder zum Mitarbeiter des Zubehörshops und die helfen dir dann.


    Aber das Gutachten nutzt dir nur begrenzt was.Weil der 190er da nicht drin steht.Es wird dann sowieso auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.


    Es geht dem Tüv hierbei nur um die Tragfähigkeit der Felgen.



    Gruß


    Herbert 2,6

  • Wird bei meinen Carlsson auch sein werden. Aber macht ja nöchts. Der Reifenonkel (achja, dieses mal ein anderer; denke der ist besser) meinte, wäre kein Problem mit dem Eintragen, da dies direkt am Freitag dem Werkstatt-Tüv-Onkel geben. Aber ob der ne Einzelabnahme machen darf weiß ich grade nicht. Ist es nicht so, dass da nicht jeder TÜV-Onkel das darf?


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Wird bei meinen Carlsson auch sein werden. Aber macht ja nöchts. Der Reifenonkel (achja, dieses mal ein anderer; denke der ist besser) meinte, wäre kein Problem mit dem Eintragen, da dies direkt am Freitag dem Werkstatt-Tüv-Onkel geben. Aber ob der ne Einzelabnahme machen darf weiß ich grade nicht. Ist es nicht so, dass da nicht jeder TÜV-Onkel das darf?


    Grüße
    Andreas


    wird glaub ich nur beim TÜV gemacht und nicht ausserhalb in einer Werkstatt.Kann mich aber auch irren.

  • Zitat von "kompi"

    Habe einen W201 2.3 und will jetzt originale AMG Styling 2 in 7,5 x17 et 35 draufmachen.Felgen passen ja aber woher bekomme ich ein Gutachten für die Felgen für einen W201.Vielleicht hat ja jemand ein Gutachten oder kann ich die Felgen auch ohne Gutschten eintragen lassen?


    Habe die mir Letztes Jahr auch gekauft und ne Einzelabnahme gemacht.
    War alles kein Problem... Ca. 70 Euro Einzelabnahme Gebühr + 10 Euro Eintragungsgebühr...


    Darfst aber nur 215er Bereifung auf die Felgen machen!!!



    Gruß

  • wird glaub ich nur beim TÜV gemacht und nicht ausserhalb in einer Werkstatt.Kann mich aber auch irren.


    Hi,


    ne da gibt es ausnahmen; kenne grade den § nicht; jeder darf die nicht durchführen; es gibt aber die tüv-onkels die auf bestellung kommen und dies sind dann meist die eintragungs-onkel. so war es früher bei uns. also der ne einzelabnahme machte mußte extra anrücken....


    so nun mal auto waschen und mit leo zu den tanten und onkels fahren ;)


    grüße
    andreas

  • Danke für die Schnelle Hilfe.Kann ich 215/40 R17 auf dem W201 fahren bzw. welche Reifengröße darf ich auf den Felgen fahren.

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Du brauchst nicht unbedingt ein Gutachen.
    Wenn du keins bekommst,kannst du sie auch per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Das kostet etwas mehr,als eine normale eintragung.


    hallo,
    ich will auf meine hinterachse 10x16ner draufziehen.reicht die verbreiterung vom 16v aus?? oder woher bekomme ich ne schöne seitenverbreiterung-evt zum schweissen...mfg

  • Zitat von "benno 16v"


    hallo,
    ich will auf meine hinterachse 10x16ner draufziehen.reicht die verbreiterung vom 16v aus?? oder woher bekomme ich ne schöne seitenverbreiterung-evt zum schweissen...mfg


    Was für Felgen willst Du denn genau darauf machen? Hast Du Dir auch schon gedanken über die Bereifung gemacht?
    Klär das vorher auf alle Fälle mit deinem TÜV Onkel ab, ob der Dir das auch alles einträgt... Der kann Dir auch sagen was Du auf alle Fälle machen musst.


    Nicht jeder TÜV ist gleich und deswegen kann man keine genaue Aussage deswegen geben...


    Achja,


    Herzlich Willkommen im Forum... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bei Verbreiterungen wirst du beim Mercedes weniger Glück haben.
    du kannst die wie du schon geschrieben hast die vom 16V nehmen..
    oder die vom EVOI. Wobei du immer die Karosserie bearbeiten musst.
    dann kannst du auch hingehen die Radläufe soweit ziehen wie du es brauchst.Nur sollte diese Arbeit vernünftig gemacht werden um späteren
    Rostproblemen vorzubeugen.


    Um Reifengröße usw. kann dir,da schließ ich mich dem Ronny an, nur der zuständige TÜV weiterhelfen.


    Herzlich willkommen in unserem Forum


    Gruß
    Herbert 2,6