Ich weiß es nervt :) Felgen Reifen Frage

• Es ist wohl das meist gehasste Thema überhaupt, aber durch die Suchfunktion konnte ich das Problem net lösen. Was geht beim 190 maximal an Felgen + Rad Kombination rauf, ohne um zu bördeln, ohne Tüv bzw.Eintragungs Probleme zu haben oder Tachoangleichung vorzunehmen.
    Mein Ziel ist es bei meinem 1.8 sportline mit werkseitigem Sportfahrwerk den Radkasten maximal auszufüllen und durch ne geringe ET so weit raus, das die Felgen in einer Linie mit der Karosserie sind.
    Ich habe jetzt ne 25er Tieferlegung und werde diese in Zukunft auf 60/40 Comfort Kit von H&R umzusteigen. Deswegen sollte die Felgen Kombination dort auch passen.

Vielen dank und LG Cano

bsp,http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_500wt_1065 oder

Also was ich weiß es müssen 5 x 112 Lockreis sein. und weiter??

• Ich hab zwar schon mächtig getankt heut abend, aber Mittenzentrierung sind 66,6mm. Is vielleicht noch wichtig.

Ansonsten guck mal bei Wikipedia nach Einpresstiefe, ich bin der Meinung, wenn man das verstanden hat, kann man sich leicht selber ausrechnen was passt und was nicht. Brauchst als Ausgangswert halt nur den Abstand Nabe-Kotflügelaußenkante, und schon kanns losgehen.

Was an Umfang geht, kriegt man über Reifenquerschnittsverhältnis und Breite heraus, und natürlich die Zollgröße.

Gut das is jetz alles sehr allgemein, aber wenn man sich damit beschäftigt, schadets auch nich...denn wahrscheinlich werden jetz noch diverse Rad/Reifenkombis hier gepostet und letzendlich weißt du wieder nich was das maximale ist was geht.

Lg Merten

Achso, schöööööööööööönen Herren-(Vater-)Tag euch Herren und Vätern der Schöpfung [Zuprosten]

• Morgen auch erstmal allen Vätern einen schönen Vatertag!

Merten hat es ja schon gesagt, eine genaue Rad/Reifenkombi ist schwer. Aber bei 60/40 Tieferlegung wirst du bestimmt bei 16 Zoll Reifen bleiben müssen, wenn du NICHT bördeln willst.

• Umbördeln will ich definitiv nicht. Die Felgen sollten reinpassen ohne Eintragungs Probleme zu machen. Also ich habe jetzt 15 Zoll BBS mit ET 36 drauf. Ich selber würde sagen das 16 Zoll Et 35 mit 195 o. 205 gehen sollten. Ich habe aber soviel über Tachoangleichung gelesen, das ich davor zurück schrecke größere Felgen zu kaufen.

Allen einen schönen gesegneten Vatertag

• Minimum was du machen musst ist deine Kanten hinten umlegen, da wirst du nicht drum rum kommen, wenn du willst, dass die Räder etwas rauskommen können.
    Ca. ET15 geht hinten gut, mit max. 8" breiten Felgen. Vorn wirst du unter ET25 Probleme bekommen. Ebenso ne 8" breite Felge geht.
    Zwecks Tachoangleichung kommts auf die aufgezogenen Reifen an.
    In meinen Augen ist die Perfekte Reifen- Radkombi 8x16 ET14 hinten ET24 vorne und 205/45-16er Reifen drauf. Fahr ich bei nem 40/40 Fahrwerk mit 1er Noppen.
    Bei 60/40 wirst du vorn wiederrum Probleme damit bekommen! 60 vorn tiefer ist in meinen Augen auch zuviel, wirst du auch aufsitzen an bestimmten Stellen.
    Was auch sehr gut aussieht sind die AMG styling 2 Felgen in 7,5x17 die haben glaub ne ET von 35. Müsstest du halt mit Spurplatten arbeiten.
    Was natürlich am besten aussieht sind die Evo Felgen in 8,25x17 aber da müss viel an der Karosse gemacht werden bei so ner tieferlegung, allgemein bei 17 Zöllern.
    mfG

• Also sollten bei 7,5 x 16 Et 35 kein Problem bestehen. Als Reifen dachte ich mir. 205/45. Ich habe jetzt das werkseitige sportline Fahrwerk drinne.
    Das ist aber so knüppel hart geworden über die Jahre, so dass ich das wohl wechseln muss. Die original 25mm vom sportline sind aber ganz schön happig, daher dachte ich an H&R. Die bieten das Comfort Kit an mit maximalem komfort und ner optischen Tieferlegungfür ca. 400€.
    60/40 will ich eigentlich selber nicht. Perfekt wäre in meinen Augen 40/30 mit 1/3 Noppen. Aber finden tut man sowas halt wenn überhaupt nur von billig Herstellern ala ebäy, die einen komplettes Fahrwerk für ca.200€ anbieten. So ein mist tue ich meinen kleinen nicht an.

Aber wenn mir jemand die Rad Reifen kombination vom ersten Satz bestätigen könnte wäre das toll.
    Primär wichtig: keine Karosserie Arbeiten, (Radkasten, kanten umlegen->bördeln)
    keine Probleme bei der Eintragung
    keine Tachoangleichung nötig

vielen Dank LG Cano