Schalter elektrische Sitzverstellung mit Memory

  • Hallo,


    der Schalter von meiner elektrischen Sitzerverstellung ist kaputt. Der Sitz fährt nur noch mittels der Memory-Tasten nach vorne und hinten (was halt so eingespeichert war...), beim Betätigen des eigentlich dafür gedachten Schalters passiert nix. Habe zwei Fragen dazu und es wäre super, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte:


    1. Wie bau ich den Schalter aus? Die intuitive Version(Elemente Abnehmen, Blende runter) scheint wohl nicht die richtige zu sein?!?


    2. Lässt sich der Schalter mit handelsüblichen Elektro-Ingenieurs-Fähigkeiten und Ausrüstung reparieren? Oder wurde da wegen der Memory-Funktion irgendwas komplexeres eingebaut? Bin auf jeden Fall im Moment nicht gewillt, horrende Summen für einen Ersatzschalter zu zahlen...


    Bin gespannt auf Eure Antworten!


    Schönen Tach :) und viel Grüße!

  • Hallo,


    der Schalter hat bis zum 01.06.2011 110 Euros netto am Teiletresen gekostet (A124 821 25 51 linke Seite). Dafür wäre mir ein ungewisses Ergebnis schon ein Neuteil wert.


    Wie du die Blende nebst Schalter abbekommst kann ich dir leider nicht verraten, der Schalter scheint mit einer Schraube befestigt und mit einer Blende verdeckt zu sein.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Frank,


    vielen Dank! 110 Euro sind ja eigentlich nicht viel mehr als die Preise in der Bucht. Also falls ich ihn nicht repariert kriege, werde ich mal wieder in der NL auftauchen :)


    Grüsse!

  • OK, also wenn man nicht gerade sehr viel Geduld mitbringt um das Innenleben dieses Schalters wieder zusammenzupfriemeln, empfiehlt sich dfinitiv der Kauf eines neuen Teils (-->gesagt, getan...)


    Gruss