Ebay Fund--Kommentare DRINGEND

  • Hallo Leute
    nachdem ich heute EVO Felgen bei ebay wegen 1 € nicht ersteigern konnte habe ich mich an AMG style 2 rangemacht. 9j*17H2 ET 29....5x112 auf meinem 1.8 sportline ohne ziehen, kanten umlegen, Radläufe ändern und so machbar???? Als Reifenkombie maximum das was geht.


    Danke für die schnelle Hilfe Leute.


    2Std habe ich für die #Auktion noch

  • Das geht nicht so einfach! Vorne müsstest du mind. Kotflügel ausstellen, Kanten umlegen, rausziehen... Wenn du überhaupt genug Platz zum Stoßdämpfer hast, ansonsten nur mit Spurplatten...


    Gruß,
    Unki

  • Wie aufwendig wäre es denn?? Wie teuer ist sowas in ner freien Werkstatt??
    blöde Frage , aber muss ich dann die Kotflügel lackieren oder wie ist das.
    Habe noch 15 min.

  • Wenn der Lack beim Ziehen reißt, muss lackiert werden...
    Ich hab für beide Kotflügel vorne 40€ bezahlt... (hat ein Kumpel gemacht)
    Mit einer 8" Felge hat man schon nur wenig Platz zum Stoßdämpfer, 9" wird vorne nicht passen... Hinten schon.


    Gruß,
    Unki

  • 300 euro wen du glück hast pfuscher machne dir das billiger, aber pass auf wen du bech hats reist dir der lack oder es bleibt im falz wasser und dan blühte s von innen raus solche arbeiten muss man gründlich machen und net schlampig sonst drocht die braune best

  • Die Auktion ist beendet Ich habe auf euren Rat gehört und es gelassen.
    So wenn der Aufwand so groß ist bei 18er, dann werde ich wohl auf 17er umschwenken.
    VA. 7,5x17 ET 35 + 205/225 HA. 8x17 ET 35 + 215/45 oder Felgenbreite beide 8x


    würde das passen ohne was zu ziehen und...und ... und....??
    Ich brauche neue Felgen und will dann auch original und min 17. Zoll.


    Unki hatte mir mal ein Link geschickt
    http://data.motor-talk.de/data…n-7264002724050246131.jpg


    aber irgendwie bin ich mir da net so sicher

  • ohne zichn kommst sicher net davon nur ich sag dir gleich lass dien finger davon das wird teuer wen du bech hast !

  • Wie 17er sollen auch net passen ohne was zu ziehen und so. Also eintragen muss ich die ja, deswegen darf es nicht außerhalb der Karosserie stehen, es darf nichts schleifen und keine Tacho Abweichung ergeben. Da muss doch mit 17er was gehen


    LG CANO

  • Kann nur von mir reden:
    190e 2,6 40/40 tiefer, 1er Gummis.
    8x17 ET35 vorne und hinten @215/40/17 + 10er Spurplatten hinten = vorne und hinten Kanten umlegen, und vorne gut 1-2cm in der Mitte ziehen...
    Schau doch mal bitte in meinen Thread, da sind genug Bilder drin, vielleicht kannst du dir das dann ein wenig besser vorstellen.
    Ohne Spurplatten hätte ich hinten nichts machen müssen. Ohne Fahrwerk ist das: VA. 7,5x17 ET 35 + 205/225 HA. 8x17 ET 35 + 215/40 bestimmt machbar...


    Gruß,
    Unki

  • Also ich habe das Sportline Fahrwerk von Werk aus drinne. Ich glaube Va/Ha 25mm. Da würde das wohl passen. Was kostet denn eigentlich das eintragen beim Tüv???

  • Moin HB-Stern,
    habe auf meinem 1.8 Sportline AMG's 7,5x17, ET 35 mit Reifen 215/40/17.
    Passt ohne ziehen, bördeln, umlegen.
    10er Spurplatten würden auf die HA noch problemlos draufpassen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Mischbereifung darfst du wegen ABS nicht fahren.
    9" kriegst du nicht unter.
    Kanten hinten umlegen und du bekommst 8" rein. Vorn max. ~ ET30 bei 17ern. Hinten geht gut was rein, ET14 geht.
    Kanten umlegen ist echt kein Aufwand, das würd ich aufjeden Fall machen, sonst schlitzt du dir die Reifen noch auf und das ist echt kein Spaß.
    7,5x17 ET35 ist kein Problem. Ich persönlich würd da 205/40-17er drauf fahren. Da muss nichts am Tacho angeglichen werden etc.
    Ich hab auch nen Sportline, fahr ein 40/40 Fahrwerk mit 1er Gummis. Hab rundum 8x16" ET24 mit 205/45-16er Reifen drauf, hinten 10er Spurplatten, sprich ET14 hinten. Hab lediglich meine Kanten umgelegt, passt alles.
    mfG