tenische frage 16v und 6 zylinder

  • hi,
    ich sürde gerne am meinem M103 nen ölkühler fahren
    nun frage ich mich ob der ölfiterhalter mit kühler anschluss von 16V ( ich glaube M102?)
    passen würde und wenn ja ob jemand den noch liegen hat ? leitungen und kühler habe ich selber .


    ach und wenn ist in dem teiel schon nen thermostat drin ? oder muss ich mir noch ein externes mit einbaen ?



    mfg
    Cord

    • Offizieller Beitrag

    Hi Cord,für den 103er gibts mehrere Möglichkeiten für einen Ölkühleranbau:
    a) Original Öl-Wassertauscher vom 2.6,wird zwischen den Ölfilter und Adapter geschraubt
    B)Ölfiltergehäuse vom 104 24v mit Leitungen,der hat auch ein Thermostat drin
    c)Adapter von Mocal/Racimex aus dem Zubehör,erhältlich mit und ohne Thermostat


    ob der vom 102 passt , da bin ich mir nicht sicher,aber wenn du EPC hast,vergleich doch mal die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse.



    Gruß Markus

  • hi
    danke für die schnelle antwort



    mat der M104 immer nen ölkühler??


    dady hat nen w124 300-24V cabrio da bin ich mir nicht sicher ob der nen öl kühler hatte


    EPC?


    habe ich nicht was ist das wie hilft das und wo bekomme ich es?


    danke


    mfg
    Cord

  • wer spricht von alltag?
    und nen überarbeiteter 300er im kleinen 190er mit dem kleinem wasser kühler
    denke ich kann nen guten ölkühler brauchen.


    ich plane über kurtz oder kürtzer
    nen 300er in meinen 190er einzubauen und den motor wollte ich etwas über arbeiten und ziel sind so 210 bis 220 ps



    mfg
    Cord

  • fürn alltag habe ich nen w124t e300-24vD


    und der 190er ist spielzeug



    passt der filterhalter vom M104 den an den M103?


    hat einer den liegen ?



    mfg
    cord

  • Zitat von "flori-68"

    Hi Cord,für den 103er gibts mehrere Möglichkeiten für einen Ölkühleranbau:
    ....
    B)Ölfiltergehäuse vom 104 24v mit Leitungen,der hat auch ein Thermostat drin
    ....
    Gruß Markus


    Wieviele Antworten möchtest du denn haben?


    Markus hat dir dein Problem doch schon beantwortet. Such dir einen 300 E24V und vergleiche die Montagepunkte. Ach ich vergaß, du hast ja bereits einen, wo sich mal die Befestigungen anschauen könnte. Wenn man faul ist, bestellt man sich einfach einmal die Motorblock-Dichtung für Ölfiltergehäuse M103 und einmal M104. Dann legt man diese aufeinander und voila, es passt?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es Passt,aber nur in Verbindung mit den Leitungen,da diese ins Filtergehäuse gesteckt und dann gesichert werden.103er und 104er Dichtung sind gleich,Filtergehäuse passt wie schon geschrieben nur vom 104980 heißt 300E-24.


    Gruß Markus

  • hi,
    sorry aber das habe ich den faltsch afgefast das hatte ich so verstanden als würden alle nur vermuten das der flansch vom M103 am M104 passt aber gut den kan ich den ja nn bestellen danke leute


    mfg
    Cord

  • Moin Cord,
    Tu uns & dir doch bitte den Gefallen: Lies dir deine Beiträge noch mal in Ruhe durch,
    bevor du auf "absenden" klickst. Deine Beiträge sind mal brauchbar geschrieben &
    das nächste Mal, als ob du der deutschen Sprache nicht mächtig bist.
    Macht es für uns alle leichter [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel