Klacker an der HA

  • Hallo zusammen,


    Ich werd echt noch irre. Ich habe hinten auf der Beifahrerseite schon mal ein klackern, wenn ich z.B. über eine Vertiefung o.ä. fahre. Habe schon, so meine ich, überal nachgesehen, finde aber nichts. Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

  • Servus


    Zuerst einmal das Radlagerspiel prüfen, kann etwas zu luftig sein.
    Soweit ich das aber aus der Ferne beurteilen kann, wird entweder das obere oder das untere Traggelenk (Rückseite an der Radnabe) ausgeschlagen sein.
    Die Zugstreben nicht vergessen, sind ebenfalls involviert und im Kreis der Verdächtigen.


    Ist zwar finanziell erheblich, aber da rentiert ein Rundumschlag und nur der sorgt definitiv für 100% Ruhe, dh alle Zugstreben und Traggelenke ersetzen (lassen) und da das ist wie bei den Glühbirnen, wird die andere Seite nicht besser aussehen.


    Zugstreben kann man relativ leicht zuhause wechseln, aber beim Traggelenk brauchts einen Abzieher. Manchmal kann man den sich von MB ausleihen, oder man lässt das machen und den Rest, also die Streben, macht man zuhause.


    Bitte kein Billigschrott verbauen, auf Marke achten, sonst ist das in 2 Jahren wieder....


    Viel Erfolg [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)