Beiträge von Daimler

    Hallo MarcusE63,


    wenn du bei Mercedes AMG arbeitest würde ich den Fahrzeugschein nehmen und deinen Meister fragen. Der brauch nur im Computer nachkucken und kann dir sagen ob dein Benz Sitzheizung hat. So sparst du dir unötiges ausbauen.



    Gruß Daimler

    Hallo zusammen,


    erst mal Danke für die Tipps.
    Eine Frage noch, hat jemand die Maße (Länge) von den Federn vom W124 und W201?




    Gruß Daimler

    Hallo Gemeinde,


    wie kann ich meinen Benz höher legen (so hoch wie möglich)???
    Sollte dann auch durch den TüV gehen.



    Gruß Daimler

    Hallo zusammen,


    Ich werd echt noch irre. Ich habe hinten auf der Beifahrerseite schon mal ein klackern, wenn ich z.B. über eine Vertiefung o.ä. fahre. Habe schon, so meine ich, überal nachgesehen, finde aber nichts. Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

    Hallo Andreas,


    das ist ja das kuriose, laut dieser Liste darf ich das, um sicher zu sein war ich bei meinem MB Vertragshändler und laut deren Liste darf ich nicht. [gruebel]



    bis neulich

    Hallo zusammen,


    ich kann jedem nur empfehlen seinen MB Vertragshändler zu fragen. Ich habe mich wegen meinem 2.6 erkundigt und es wurde mir eine Liste gezeigt welche MB`s E10 fahren dürfen und welche nicht. Dies wird mit der Fahrgestellnummer ermittelt. Und siehe da jede Menge dürfen das E10 NICHT fahren. Mein w124 und mein w201 leider beide nicht.




    bis neulich

    Hallo zusammen,


    ich kann jedem nur empfehlen seinen MB Vertragshändler zu fragen. Ich habe mich wegen meinem 2.6 erkundigt und es wurde mir eine Liste gezeigt welche MB`s E10 fahren dürfen und welche nicht. Dies wird mit der Fahrgestellnummer ermittelt. Und siehe da jede Menge dürfen das E10 NICHT fahren. Mein w124 und mein w201 leider beide nicht.




    bis neulich

    Ich hoffe es kann mir einer helfen.
    Hat jemand die Teilenr. (von MB oder Bosch) für die Lambdasonde?


    Meine Schlüsselnr.: 0708/322, 2.o Liter, Bj. 1991, 90 Kw/122 PS



    Gruß Daimler



    [yo] Hat sich erledigt, habe die Nummer.



    bis neulich

    hallo zusammen,


    weiß einer, zufällig, was die, ORGINAL Mercedes, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel kosten?



    Daimler

    Hallo zusammen,


    ich habe einen W201, 2l, 122 PS, Bj 1991 mit Kaltlaufregelung.
    Seit ein paar Tagen springt er ganz schlecht an.
    Ich muß sehr lange starten, dann will er anspringen, es hört sich aber an als wären es nur Ein oder Zwei Zylinder, und dann ist er auf einmal da. Das ganze passiert aber auch nur wenn er die ganze Nacht gestanden hat. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin springt er ganz normal an.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Und wie ich es beheben kann?



    Gruß Daimler

    Hallo Herbert 2.6,


    besten Dank für die schnelle Info, ich war nämlich bei einem Autoverwerter und habe nach Sitzen für meinen 190er gesucht aber keine intakten gefunden. Da hat man mir dann gesagt die von der C Klasse passen auch. Da war mein Gedanke doch richtig erstmal hier im Forum nachzufragen. Besten Dank nochmal.


    Gruß Daimler

    Hallo ihr alle da draußen,


    mir sind die beiden Federn vom Gaszuggestänge gerissen. Eine lange dünne Feder an dem Gestänge bei dem Microschalter für die Schubabschaltung und eine kurze etwas dickere die hinter dem Luftmengenmesser auch am Gestänge ist. Wie heisen diese beiden Federn oder welche Bezeichnung haben diese Federn?


    Weil unser MB Vertragshändler ist wohl etwas schwer von Begriff. Ich habe es ihm erklärt und er fragte mich immer wieder " da kann ich nichts mit anfangen, welche Federn meinen Sie den?"
    Vieleicht will er mir ja auch nur eine Reparatur aufs Auge drücken.


    besten Dank im Voraus


    Daimler

    Hallo Fighter-190,


    wo für benötigst du denn eine zweite LIMA?
    Wenn es wegen einer fetten Anlage oder einem anderen großen Stromverbraucher ist würde ich, wie lerch schon gesagt hat, mir eine stärkere LIMA einbauen und zur Not noch eine zweite Batterie in den Kofferraum.


    Gruß Daimler