Höher legen

  • Hallo Gemeinde,


    wie kann ich meinen Benz höher legen (so hoch wie möglich)???
    Sollte dann auch durch den TüV gehen.



    Gruß Daimler

  • Moin,


    es gab bei Daimler mal Federn die für Schweden,Norwegen usw.ausgelegt waren,hab ich selber mal eingebaut.
    Ob es die noch gibt?????
    Sonst bleibt nur die Gummis zu verändern


    Gruß Kay

  • Die Federn vom Vormopf sind höher, soweit ich weiß.
    Vielleicht passen auch die Federn vom 116er oder 126er.
    Ansonsten halt Gummies, verstärkt etc.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Die Federn vom Vormopf sind höher, soweit ich weiß. Richtig!
    Vielleicht passen auch die Federn vom 116er oder 126er. Eher nicht,die sind vom Durchmesser zu groß.


    Hallöchen,


    Was aber passen sollte,sind Federn vom W124.


    Gruß Bianca

  • Hallo zusammen,


    erst mal Danke für die Tipps.
    Eine Frage noch, hat jemand die Maße (Länge) von den Federn vom W124 und W201?




    Gruß Daimler

  • wie siehsts aus ? habt ihr erfolg gehabt oderso? ich wollte das auch ... am liebsten noch paar cm höher

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Moin,


    also zum Höherlegen gehören ne Menge anderer Sachen als Federn... Ich bin unter anderem im JEEP-Forum unterwegs, wo solche Sachen öfters behandelt werden. Also, mit anderen Federn ist schon was erreichbar, auch mit Spacern (Distanzstücke zwischen Karosse und Federn), allerdings gehen damit einher längere Dämpfer+Bremsleitungen, je nachdem WIE hoch du willst.


    Da unsere Benze ja Einzelradaufhängung haben, wird da eine natürliche Grenze sein. Wo die genau liegt, mag ich jetzt auch nur schätzen, aber ich denk mal mehr als 50mm höher als original wird schon ziemlich schwer, weil die Querlenker mit zunehmender Höhe immer steiler (instabiler) stehen. Wie gesagt, das ist nur eine Schätzung.


    Das Schlechtwegefahrwerk ist schon ein Anfang, und die dicksten Gummis dies gibt. Aber wenn du jetzt nen standard 190er höher legst, gibts vielleicht auch Probleme mit den Antriebswellen, da die dann in einem neuen Winkel arbeiten müssen, dann neigen diese zum Brummen...


    Durch den Tüv kriegen ist dann eine ganz andere Sache, je nachdem, wie du was ausgeführt hast. Da würde ich mich im Vorfeld mit einem (deinem) Tüver in Verbindung setzen.


    Grüße


    Merten