Seitenablagen verfüllt ????

  • hallo werte forenmitglieder !
    habe ja seit ein paar tagen einen 190er, den ich eben problemlos über den tüv bekommen habe, aber mich beschäftigt eine frage und weiß mir da keinen rat.
    also, der 190er hat wirklich einen top gepflegten innenraum, mich wunderte nur, das die ablagefächer an den beiden vordertüren nur bis zur hälfte gehen, belegt mit fein säuberlich verarbeitetem teppichboden. dachte, der vorgänger hätte da eine holzeinlage verbaut um nicht zu viel tiefe zu haben, doch so wie es scheint, hat er das gesamte seitliche ablagefach bis zur hälfte mit silokon verfüllt und dann oben den teppichboden aufgebracht, allerdings sehr sauber gearbeitet. sieht echt gut aus so ein hohes ablagefach, allerdings passt da nicht mal eine parkscheibe rein, ohne raus zu fallen.
    ich überlege die ganze zeit nach dem warum ? wäre super, wenn hier jemand eine antwort wüsste.
    gruß vom udo aus dem siegerland.......sachen gibt`s.

  • Hallo,
    Stell mal ein foto ein. Kann es sein, dass du Lautsprecher in den Türen hast?


    Das wäre nicht Original, es sei denn du hast die Quart doorboards

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • na klar schreib ich hier dinger rein, ist ja auch ein ding. nee, in der ablage sind keine lautsprecher, nada, nichts, null, nothing. muss wirklich morgen mal ein paar bilder machen und hier rein stellen. habe auch ganz langsam geguckt als ich das gesehn habe. meine, eines ist natürlich klar, wenn du die tür zu machst klappert nichts, dumpfer schlag.hatte schon mal gedacht das der vorgänger darauf stand, denn der kofferraumdeckel ist von innen voll mit original mercedes dämmzeugs fachgerecht aufgetragen. klingt richtig dumpf, wenn man den deckel zuschlägt.
    wat will ma machen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "siegen_2001"

    die ablagen kann man ja auch nicht abschrauben, oder ?


    Hallo,


    dach man kann die Ablagen von den Türpappen abbauen.


    Dafür musst Du aber zuerst die Türverkleidung abbauen.


    Wie das geht steht hier


    Die Befestigung der Türtaschen erklärt sich von selbst wenn Du die Rückseite der Türpappe siehst.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.