190E setzt schlagartig aus

  • Moin...
    ich bin stolzer Besitzer eines MB 190E, Bj. 87, 2.0er Automatik...
    nun plagt mich folgendes problem:
    er springt ohne probleme an, nach ca. 10km setzt er schlagartig aus und springt nicht mehr an.
    Nachdem man dann ungefähr 15 Minuten wartet springt er zwar wieder an, geht aber gleich wieder aus.


    Zündanlage wurde vor kurzem erneuert, sowie auch der Kraftstofffilter.


    Wir vermuten ja das es der Kraftstoffdruckspeicher sein könnte.
    Vielleicht könnt ihr uns ja
    weiterhelfen.


    MfG Falko

  • Moin Falko,
    was genau verstehst du denn unter "Zündanlage erneuert"?
    Hatte das selbe Problem mal beim 124er 300TE.
    Zündgeraffel (Kabel, Stecker, Verteilerkappe & Finger) getauscht
    und das Mopped lief wieder, als wär nix gewesen.
    Teile sahen übrigens sehr gut aus; kein Fehler zu sehen gewesen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Falko,


    Originalteile oder Zubehör? Wenn Zubehör, welcher Hersteller? Beru?


    Die Babybenze sind bei der Zündanlage ein wenig wählerisch.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Fränki:


    Also als ich das Zündgeraffel bei MB bestellte, staunte ich auch nicht schlecht, denn die Zündkabel kamen von Beru.


    Grüße

  • die teile sind alle von Beru. nur die Zündkerzen sind von NGK.


    Was mich allerdings wundert, das Aussetzen ist erst seit ca. 1 1/2 Wochen.... und die Teile kamen im Juni neu rein.


    Gruß

  • Sooo.... Fehler gefunden...


    Ansaugkrümmerdichtung & Klappenfußdichtung sind defekt und ziehen somit zuviel Nebenluft, schwupps ist der Motor aus...


    LG Falko

  • Moin...


    Die Klappen-Fußdichtung (heißt wirklich so) sitzt unterhalb von der Einspritzung & die Ansaugkrümmerdichtung (heißt auch so) liegt am Ansaugkrümmer... 8)


    LG

  • Hallo Joni,


    Google weiss halt nicht immer alles *puh*. Und das, ist auch gut so.


    Die Teilenummer für einen M102 102.961/962 lautet A102 141 39 80 Dichtbeilage Klappenstutzen und kostet 1,22€ netto.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.