Dröhnen ...rauschen brummen von hinterachse?

  • Hallo Zusammen,
    habe das Problem bei meinem 190D Bj 90 mit 75PS, das ein Dröhnen / Brummen / Rauschen von hinten ertönt,
    allerdings nur wenn ich geradeaus fahre oder rechts fahre, beim links lenken egal ob Stadtverkehr oder Landstraße ist absolute Ruhe!


    Differential? Radlager?


    Weiß jemand Rat?


    Grüße

  • Moin 190-Sportline,
    in Linkskurven entlastet & somit geräuschfrei:
    klingt nach Radlager hinten links. Bitte immer Achsweise komplett tauschen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Das ist nicht immer zwangsläufig das Radlager! Genau sowas ähnliches habe ich jetzt auch. Aber wenn man sich mit dem Entstehen des Geräusches befasst, wann es wie und unter welchen Umständen auftritt, dann komme ich zu dem Schluß, daß bei mir ein Achswellengelenk (aussen) defekt sein muss. Es hat höchstwahrscheinlich Rattermarken.
    Dazu eröffne ich aber gleich einen eigenen Thread, da ich dazu noch was bestimmtes wissen muss.


    S.D.


    P.S.: 190-Sportline
    Das Radlager kannst Du narrensicher lokalisieren, wenn Du Deine Karre hinten aufbockst und an dem Rad drehst, von dem Du vermutest, daß es Geräusche macht. Dabei greifst Du mit den Fingern der anderen Hand in 2 Windungen der Schraubenfeder. Wenn diese nun beim Drehen des Rades in sich vibriert (schwer zu erklären) dann ist es das Radlager. Wenn sich nichts tut, die Feder fühlt sich genau so an, wie wenn das Rad steht, dann hast Du ein anderes Problem.