Ausbau von Heckscheibe

• hallo,

ich habe vor meine Heckscheibe bei meinem 190ger auszubauen, da mir über diese Wasser in den Kofferraum läuft.

Kann mir dafür jmd. ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte und wie ich es am besten anstelle?

Möchte so wenig wie möglich dabei kaputt machen... und möglichst die Scheibe ganz lassen.

MfG

benz201

• Auf jeden Fall eine neue, originale Dichtung nebst Dichtmittel besorgen, gibt's ebenfalls orig, oder von Liqui Moly oder von Teroson.
    Vorher ausbauen, Rückbank komplett, Hutablage ggf. LS, C-Säulenverkleidung. Die Scheibendichtung entweder zerschneiden, von außen & Scheibe abheben, oder von innen, zerstörungsfrei, mittels Plastekeil über den Metallrahmen hebeln!

Viele Erfolg! [yo]

• Also alles ausbauen, dann von aussen die Zierleisten herausziehen, nicht verbiegen! Und dann kannst du von innen ganz easy alles raushebeln.

Das war mein Vorgehen, weil ich die Dichtung wieder verwenden wollte, weil mir 110taler für son gummischwanz zu viel waren.

Lg Merten

• Hey Leute,
    vielen Dank für die schnelle Antworten. Mit diesen guten Beschreibungen sollte ich es ja problemlos schaffen.
    Bertie: Das ist echt eine gute Idee. Ich komm von Plüderhausen. Ich melde mich per Email bei dir

gruß
    benz201