frage an die dieselfahrer

  • hi und zwar ist diese frage für die dieselfahrer die einen 2 liter 4gang schaltgetriebe 190er fahren:
    wenn man keinen drehzahlmesser hat dann steht ja auf dem tacho bei einer bestimmten geschwindigkeit ein strich für das ende vom ersten gang zwei striche für das vom 2ten etc.
    wo stehen bei euch diese striche? bei mir stehen sie zu hoch (laut betriebsanleitung müsste mein tacho aus nem benziner stammen...) also der erste strich irgendwo bei 50 obwohl bei iwas um 40 schluss ist (nein ich habs nicht probiert steht in der betriebsanleitung)
    ist das normal das die striche beim diesel falsch stehen oder hab ich nen anderen tacho drinnen?
    dann wüsste ich gerne mal meine echte laufleistung [heul]

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schau mal am unteren Rand des Tachos, da steht die Teilenummer des Tachos.
    Für Deinen 2.0D sollte das die A 201 542 14 06 oder A 201 542 41 06 oder A201 542 53 06 sein (genaueres geht über die Fahrgestellnummer).


    Tachoende beim 2.0 D ist übrigens bei 180 km/h, der Benziner 2.0 geht bis 220 km/h.
    Wenn Dein Tacho also bis 180 geht hast Du schonmal einen 2.0 Diesel Tacho verbaut.


    Leider habe ich nur Zugriff auf einen Automatik 2.0 Diesel von 87, da liegen die "Schaltpunktmarkierungen" bei ca 41, 75 und120 km/h


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • ok dann hab ich den vom benziner drinnen.... also laufleistung unbekannt...

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)