Austauschkatalysator aus der Bucht

  • Hallo W201er Spezialisten,
    ich habe mal eine Frage ob es Erfahrungen mit preiswerten Austauschkat's aus der Bucht gibt. Ich bin von meinem jetzigen Fahrzeug her hier eigentlich nicht mehr zu Hause, da ich meinen 201er verkauft habe und nun einen C180 W202 Automatic Bj. 8/95, 130.000 km, fahre. Leider hatte der Wagen einen versteckten Mangel. Motor, Getriebe, Karosse, Innenraum, Unterboden alles Top. Nur der Kat ist hinüber. Bei der Probefahrt in der Stadt (bei betriebswarmen Motor) ist mir nichts aufgefallen. Erst auf der Überführungsfahrt auf der Autobahn kam dann ein röhrender Hirsch zum Vorschein. Nun kam das übliche, "verkauft wie gesehen und probegefahren usw". Nützt jetzt alles nichts mehr. Der Preis war ja auch verlockend und ein gewisses Reparaturbudget habe ich auch eingeplant. Auch der TÜV Sachverständige war vom Gesamtzustand überrascht. Aber wie gesagt der Kat ist hinüber. Nun noch mal meine Frage habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Kat's aus der Bucht. Die sind verlockend preiswert. Um knappe 200,- gibts die schon mit allen Versprechungen. Oder bin ich mit einem alten vom Schrotti, aber Original Mercedes, besser bedient. Die Lambdasonde ist laut meinem TÜVler absolut in Ordnung.
    Bin gespannt auf Eure Meinungen.
    Gruss Kalle

  • Nimm einen vom Schrott bei den anderen KATS musst du normalerweiße nocheinmal eine AU machen. Und wenn ein KAT normal irgendwas mit 1000€ kostet un die anderen 200€ wird wohl irgendwo schon ein Grund sein wieso der eine teurer und der andere billiger ist.

  • naja , der teure vom händler mit stern passt so rein , nur schrauben . der günstige is ein einschweisskat . da brauchst du halt jemanden der sowas einschweissen kann . und ne neue au ist auch nicht erforderlich .

  • Habe in der Bucht schon den einen oder anderen Einschweißkat von Unifit gekauft, Bisher bin ich damit sehr zufrieden was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.



    Du solltest da halt jemanden haben der dir das verbauen kann.


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo,
    habe noch etwas im Netz recherchiert und nicht viel gutes von den Billignachbauten gelesen. Deshalb habe ich mich für einen vom Schrotti entschlossen. Original Mercedes (Eberspächer) und mein TÜVler war begeistert. (Ich natürlich auch). Abgaswerte wie ein Neuwagen. Und das für 125 EURONEN. Also da lohnt es sich nicht einen Nachbau zu kaufen.
    Gruss Kalle