Tachonadel bei Geschwindigkeiten bis 30-35km/h flattert

  • Hi Zusammen,


    meine Tachonadel flatter immer wenn der Wagen kalt ist. Aber nur in dem Bereich von 0-35km/h so rum.


    Was muss ich tauschen?


    Antriebswelle im Getriebe; also die Schnecke oder die Tachowelle?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Moin
    Weis jetzt nicht wie es beim Benz ist,weil ich es noch nicht hatte.
    Aber Früher bei den alten Opels wahren immer die Tacho wellen hin,und musten getauscht werden.
    Das wird dann auch noch schlimmer,das ist erst der anfang mit 30-50 km/h

  • Hallo Trust,


    Du hattest also das gleiche Problem und durch den Tausch der Welle hast Du das Problem lösen können? Das wäre ja eine prima Sache wenn es so einfach wäre.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Hallo Trust,


    Du hattest also das gleiche Problem und durch den Tausch der Welle hast Du das Problem lösen können? Das wäre ja eine prima Sache wenn es so einfach wäre.


    Grüße
    Andreas


    Was genau das jetzt war weis ich nicht,aber nach dem Tausch war es weg.

  • Hi Trust,


    dann werde ich die Tachowelle einfach mal mit in meine Teileliste aufnehmen und beim nächsten Bestellen beim freundlichen Onkel dann die Welle gleich mitbestellen. So teuer kann die ja nicht sein ;)


    Grüße und Danke
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Hi Herbert,


    werde ich am Sonntag ausprobieren. Am Sonntag ist KI-Tag ;) Muss ja was umbauen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße
    Andreas


    Mach das KI aber nicht wieder kaputt... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Mach das KI aber nicht wieder kaputt... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß


    Hi,


    ne diesmal trete ich die vordere Einheit nicht wieder platt....Hält aber auch nichts aus, dass Zeugs...So schwer bin ich doch garnicht Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Zitat von "wBert"

    Hi,


    ne diesmal trete ich die vordere Einheit nicht wieder platt....Hält aber auch nichts aus, dass Zeugs...So schwer bin ich doch garnicht Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Ja, Du bist schon einer...


    Zu Groß -> das man sich mit dem Kopf am Auspuff stößt Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Zu Schwer -> das das KI dein Gewicht nicht aushält Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    Bin mal gespannt was noch dazu kommt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    oje.. wo führt das noch mit dir hin Andreas??!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • oje.. wo führt das noch mit dir hin Andreas??!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Kein Problem; schon immer konnten die kleinen Menschen grosse Reden halten und viel viel viel schreiben....


    Grüße
    Andreas


  • schaffst du es heute noch??? [smilie=trillian-133-cool.gif]


    Hi,


    allem Grund dazu hätte ich haben können heute aber es ist sehr schwer mal nichts zuschreiben. Es sei denn man wird nach etwas gefragt ;)


    Ne; die 1000 hebe ich mir auf.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Dann habe ich heute ein sehr sehr sehr dickes Projekt abgeschlossen hier Zuhause; ich sach nur Düsseldorf+Versicherung Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • moin,


    habe der tachowelle nun mal bisschen öl gegönnt; obs hilft wird sich dann gleich bei einer probefahrt eventuel bestätigen. hoffen wir doch mal L)


    grüße
    andreas

  • hi,


    ich behalte es mal im auge. aber es hat noch einen vorteil wenn man das KI 2 mal ausbaut Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    vorher hat die tachowelle nämlich leichte geräusche gemacht, also so ein ganz leichtes "klackern" mit zunehmender geschwindigkeit hat das geräusch nachgelassen bzw. manchmal hat man es auch überhört.


    jetzt ist es ganz still und man meint man fährt im ICE mit Sportauspuff Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Vielleicht setzt sich noch alles mit dem Öl; da ich mein Auto noch ein paar Jahre geniessen möchte (wolltet ihr doch jetzt alle nur mal hören) bin ich auch zur not bereit ne neue tachwelle einzubauen bzw. schnecke; hauptsache der bug ist gefixt.


    grüße
    andreas