Höherlegungssatz eBay

  • Hi leute


    was haltet ihr von dem Höherlegungssatz für die hinterachse von eBay??
    da gibts 2 verschiedene systeme


    1. damit wird quasi die feder verlängert
    2. wird in die Federaufnahme-Buchse gesetzt <- hab dabei keine ahnung wie die feder und der anschlagpuffer noch halt haben!! [gruebel]


    1. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Weitec-Spring-Distance-Kit-Hoherlegung-Hinterachse-Mercedes-190er-W201-20-/150666280789?pt=DE_Autoteile&hash=item231468ff55">http://www.ebay.de/itm/Weitec-Spring-Di ... 231468ff55</a><!-- m -->



    2. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/HA-Hoherlegung-hinten-20mm-Mercedes-W201-alle-TUV-/260872825924?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbd3b6c44">http://www.ebay.de/itm/HA-Hoherlegung-h ... 3cbd3b6c44</a><!-- m -->


    würde gerne 2 cm hinten höherkommen da ich das bei mir was tief finde wenn ich das Auto voll habe!!

  • Schaut für mich so aus, als ob die ANSTELLE des serienmäßigen Gummis oder zwischen Gummi und Feder verbaut werden. Bevor ich mir so etwas verbaue, nehme ich lieber die härteren Federn und verbaue die.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Hundert90er"


    da gibts 2 verschiedene systeme


    Mitnichten die sind beide identisch, was bei der Artikelbeschreibung von Link Nr.2 auch noch beschrieben steht ;)


    Mal ganz davon ab ist das Murks wie Frank schon erwähnte, dann lieber verstärkte Federn [yo]

  • Servus,


    technisch gesehen funktioniert das einwandfrei. Der Federteller wird ausschliesslich auf Druck belastet, es reicht vollkommen aus, wenn die Feder 2mm in der oberen Federaufnahme steckt damit sie nicht rausfliegt. Wir legen mit Federn vom 124/210er höher, zusätzlich 2 3er Gummis übereinandergelegt in der oberen Federaufnahme. Das hält selbst auf afrikanischen Pisten.




    Grüße
    Florian
    http://www.dust-and-diesel.de

  • ja wie gesagt ich würde gern mein benz am heck etwas höher bekommen aber will mir nich gleich en koplettes fahrwerk bzw alle federn neu kaufen!!


    und wenn das kein schrott wäre wär es ja ne günstige alternative!!


    wo liegen denn da die nachteile bei dem höherlegungssatz?? besteht die gefahr das das nich hält un die feder rausfliegt weil die kein halt im oberen topf hat??