Innendurchmesser

  • moischen,


    kennt jemand den genauen Innendurchmesser/Rohr eines Endschalldämpfer 2.0 ltr mal eben so im Kopf? An der Seite wo vom MSD kommt. Ich habe ja jetzt nen SuperSprint MSD damit es mal nicht nur wenn mein Asso heiss ist es dumpf wird. Man könnte auch sagen: "Dumpfbacke" LOL ach sind wa heute wieder lustisch ;)


    Da röhrt der Elch; mit Supersprintanlagen habe ich nur gute Erfahrungen machen können was Sound angeht und halten tun die auch ne Ewigkeit; vorraussettung man fährt nicht nur zum Brötchenkaufen. Soviel wie ich fahre, hält der 8-10 Jahre aber locker durch. Komischerweise hatte ich noch nie ein Auto wo ich ein Auspuffteil wg. Verschleiß hätte neu machen müssen. Bisher mussten die nur weichen weil Umbau auf "dumpf" Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Die Aktion MSD wird auch noch gleich diese Woche gestartet ;)


    Grüße
    Andreas

  • Alles klar, könnte hinkommen ;) hatte mal grob mit Zollstock heute gemessen - Materialstärke in ca.


    Soll heissen ich hole mir ne Muffe von 4,7 auf 5,5 ca...der eine Millimeter oder mehr ist nicht so tragisch Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Grüße und Nice Thanks
    Andreas

  • HoHo..Kam hinein, machte google auf, gab ein "Reduzierstücke"


    und siehe da, Sandtler hats da:


    Innen 54 mm > Aussen 48 mm
    XRE90 54-48
    29,40


    SAMCO


    Ob ich dann mehr "Leistung" habe? Ich meine die statten ja nicht umsonst DTM-Fahrzeuge aus Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Gibts mit Sicherheit auch günstiger; mal weiter suchen; aber die Maße sind korrekt und bisher das einzigste was ich finden konnte; wird daran liegen, daß Sandtler auch SuperSprint vertreibt ;)


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"


    Innen 54 mm > Aussen 48 mm
    XRE90 54-48
    29,40


    Wie peinlich wie peinlich; vielleicht sollte ich auch da lesen dass es sich um Wasserschläuche handelt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Shit ;( Geht die Suche hakt weiter...


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Wie peinlich wie peinlich; vielleicht sollte ich auch da lesen dass es sich um Wasserschläuche handelt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Shit ;( Geht die Suche hakt weiter...


    Grüße
    Andreas



    man oh man.Wo führt das noch mit dir hin??? Hab ich aber schon mal geschrieben [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-133-cool.gif] [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • Naja, ich gebe Fehler zu Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Aber denoch kann der Sandtler mir helfen [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Soeben mit denen telefoniert.

  • hi,


    jepp; ich schweisse mir selbst was aus rohren; hat ja alles keinen sinn; nochmals telefoniert; wie die sich aber engagieren ist schon der hammer ;)


    ich baue mir was aus 2 rohren halt dann; schweissen kann ich recht gut von daher ;) und ich baue mir doch nicht was wo ich 3 rohrschellen brauche ;)


    grüße
    andreas


  • Dann bin ich mal gespannt ob das was gibt...
    Aber Orginal ist das dann nicht...



    Gruß

  • Tacho-Chromringe, Tieferlegen, rote Rückleuchten, ALU-Einstiegsleisten, ALU-Räder ist auch nicht alles original Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Ich werde mir da schon was feines passendes basteln. Heute werde ich mir auf alle Fälle schonmal die passende Stegmuffe kaufen; mit der kann ich dann schön arbeiten. Habe eine gefunden die passt aufm kleinen Durchmesser also 48mm und bis 60mm maximal geht und ca. 10cm lang ist. Da sollte genug Material dran sein, dass es passt. An den Supersprint wird dann diese Muffe drangeschweißt und an den ESD wirds dann ganz normal gesteckt. Meine Schweißnaht sieht man später am MSD auch nicht wo die Muffe drangesetzt wird.


    Der Durchmesser ESD original am 2ltr hat einen Innendurchmesser von 54mm. Habe ich gestern mal an meinem alten abgemessen. Damit lag Herbert in der Toleranz Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Das beste ist jetzt D&W (scheint so zu sein wie bei "Alles Total Unlogisch"); da habe ich gestern angefragt ob die sowas in der korrekten Größe da haben. Als Antwort gab es nein. Gestern Abend habe ich dann recherchiert und siehe da, die haben genau was ich suche:


    Gucke hiere, sonste nichte Wisse wie aussiehte.


    Grüße
    Andreas

  • Was soll ich zu D & W sagen?
    Das ist ein richtiger Schlumpfverein... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Na dann mal viel Erfolg beim Schweißen und beim anbauen...
    Und stoß Dich nicht wieder am Auspuff... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß


  • Auspuff ist mein Spezialgebiet; ich schaue mir die Sachen mit dem Auspuff immer ganz genau an Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Naja, andere Teile würde ich da eventuell auch nicht kaufen. Aber ich habe noch Anfragen in anderen Shops am laufen. Es rennt ja nicht weg; und ich muss ja noch Geld wieder gut machen was ich bei der Antenne zuviel gezahlt habe muss ich an anderen Stellen einsparen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 So ist dass wenn man bei "(A)lles (T)otal (U)nlogisch" einkauft ;)


    Ok, dass mit den Einsparungen war jetzt nen Scherz; Mein Auto ist ja kein Weltkonzern und ich keine Heuschrecke Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04