Von Stoff zu Leder Wechseln, nur wie? Ich brauche hilfe...

  • Hi erstmal..., ich bin Volkan, 23 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Ich habe mir vor kurzem einen meiner vielen Träume erfüllt, den 190er- Traum [Zuprosten]
    Folgendes Problem, ich habe mir eine MB- Tex Ausstattung besorgt, in Karamel-Braun.
    Nun, ich habe absolut keine Ahnung wie ich den Wechsel anstellen soll.
    Ich habe so etwas auch noch nie zuvor gemacht.
    Für Eure Tips und Ratschläge wäre ich Euch unendlich dankbar.
    Vielen Dank erstmal,
    Gruß Volkan

  • Moin,


    ist nicht schwer,die Vordersitze sind mit vier Schrauben fest-plus die Führung am Mitteltunnel hinten.


    Rücksitzbank : Sitzfläche raus - zwei Hebel links und recht,Lehne ist mit drei Schrauben fest ,dann nach oben aus den Führungen "drücken(heben),schwer zu beschreiben.


    Gruß Kay

  • Hallo und Willkommen,


    Caramel? Meinst du Dattel? Die Sitze aus der Bucht?


    zunächst die Frage: Laut der Info unter deinem Nick fährst du einen Vormopf (VOR MOdelPFlege)?!
    Erkennbar an den dünnen Kunststoffleisten an den Türen. Spätere Modelle habe die sogenannten "Saccobretter".


    Sind die Sitze auch aus einem Vormopf?
    Sind die Sitze mit Federkern? Ist die Rückbanksitzfläche von unten mit Blech geschlossen oder sind dort nur vier Streben? Dann sind es auch die passenden Vormopfsitze;)



    Zum Umbau: Fahrersitz 4 Schrauben, Beifahrersitz 5 Schrauben, Rückbanksitzfläche zwei Clipse, Rückbank lehne drei Schrauben.
    Einfach loslegen - ist kein Teufelswerk ;)



    Bin auf Bilder gespannt.


    Grüße Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • JA genau die aus der Bucht.
    immerhin ist mir jetzt die richtige Farbe bekannt...
    Danke auf jeden fall.
    Ich hab die Ausstattung erst gestern abgeholt und deshalb wurde es spät gestern.
    Ich schau mir alles nachher noch mal in Ruhe an und mach dann Bilder von allem.
    Wechseln will ich alles, nicht nur die Sitze, einfach alles außer Lenkrad und Armaturenbrett....
    Vielen Dank
    Volkan

  • Ist dein Innenraum schon Dattel oder suchst du nun noch die Einzelteile? Wird mit Dattel nicht easy....spreche das aus Erfahrung;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Icke nochmal,
    Das allergrößte Problem wird der Himmel sein, mein kleiner genießt nämlich den Luxus eines Schiebedachs, doch der Dattel-Himmel leider nicht.
    Wo soll ich da bloß anfangen?
    Mfg volkan