W Zweihunderteins pfeift

  • Guten abend liebe Dauerschrauber,


    ich bringe hier mal wieder ein bestimmt schon oft gehörtes problem auf den tisch!! ABER: bei mir ists anders!!


    wenn mein Benz ne längere zeit warm ist fängt er spontan an zu pfeifen bzw flöten. nur bei mir gehe ich davon aus das es nicht der riemen ist weil mir aufgefallen ist das es beim anfahren bzw schon bei kleiner geschwindigkeit (auch wenn ich rolle) verschwindet bis ich wieder stehe!


    Als er dann letztens so lustig im stand vor sich hin pfiff machte ich die haube auf und es ging weg. dann machte ich die haube zu und er fing wieder an!! also machte ich verdutzt die haube wieder auf und es ging wieder weg. vor schreck machte ich die haube erneut zu und es war wieder da!! [wallbasch] [cussig]


    meine verdachtsdiagnose deutet richtung luft die er entweder nicht oder doch bekommt. wie gesagt wenn ich im leerlauf etwas schneller rolle ist es auch weg.


    was meint ihr. pfeift/flötet die LiMa wenn keine luft hinkommt oder was kann da solche geräusche machen???


    helft mir,dass mein kleiner Freund aufhört lustige lieder zu pfeifen. wenn man i-wo steht wo leute sind glotzen die blöd (vorallem Frauen wenn der benz ihnen hinterher pfeift) und denken wieder: "uahh so ne alte bütt, is ja klar"

  • haha wie krass jemand mit exakt dem selben problem wie ich!!


    also um es mal vorsichtig auszudrücken: mein KLR ist inaktiv!! wenn ihr versteht was ich meine! habe den schlauch der von oben auf den LLS geht erneuert weil meiner durch en einbau den T-Stücks des KLR falschluft zog!!


    nichts desto trotz werde ich meine U-Druck schläuche überprüfen. so oft wird dieses problem denke ich mal nicht auftreten, als dass es da 1000 verschiedene ursachen gäbe


    Vielen vielen Dank schonmal und auch ich werde euch berichten ob mein Benzle mir zu Weihnachten Jingle Bells flötet oder ob er zurück zu den schweigenden Artgenossen kehrt!! [coyote]


    P.S ich pfeife nicht auf mein Auto aber mein Auto auf mich [heul]