Was tun für x Geld?

  • Moin,
    ich stelle mir oft die Frage, wie ich mein Auto für ein bestimmtes Budget in Schuss halten kann, bzw. etwas "Gutes" tun kann (bin Abiturient, da wächst das Geld noch nicht auf den Bäumen ^^ ). Deswegen wollte ich hier ein Thread anstoßen, in welchem Ihr, im Preis gestaffelt, Vorschläge machen könnt. Ich hatte an folgende Kategorien gedacht: 0-50€, 50-100€ und darüber.
    ich hoffe es findet sich ein reges Interesse =)


    lg

  • Nabend,


    hier mein Vorschlag in der Kategorie 50-100 € + Eigenleistung.


    Kaufe dir ca. 6-8 Sprühdosen Fluid Film AS-R (je 8,00 EUR) und einen Pott Mike Sanders Fett (ca. 12,00 EUR?).
    Somit kannst Du die Hohlräume und diverse Sachen an der Karosserie bzw. am Unterboden versiegeln. (Wagenheberaufnahmen, Heckblech um die Rückleuchten, Kotflügel usw.)


    Ist wirklich nicht teuer [ALDI] und macht viel Sinn bzw. erspart teure Schweißarbeiten im Nachhinein. [Zuprosten]


    So denn...

  • Kategorie 0-50€:
    -regelmäßigen Ölwechsel mit Filter (alle 10tkm oder einmal im Jahr)
    -regelmäßiger Luftfilter und Zündkerzenwechsel (bei jedem zweiten Ölwechsel)
    -regelmäßige Sichtkontrolle des gesamten Unterbodens auf einer Hebebühne
    -Getriebe- und Hinterachsöl wechseln
    -Innenraum gründlich reinigen (inkl. Sitze ausbauen und alle Polster mit Nassauger reinigen)
    -Grundeinstellung der KE durchführen lassen



    das wars erstmal, aber mir fällt bestimmt noch reichlich ein wenn ich weiter nachdenke.




    H5N1