Beiträge von -Cipher-

    Hallo zusammen,
    nach meiner vor 4 Jahren letzten Rostbehandlung (unsachgemäß muss ich dazu sagen :( ), habe ich mich heute erneut dem Radlauf gewidmet. Denn ich möchte das Auto noch ein Weilchen fahren...
    Rostige Stelle abgeschliffen (mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine), danach entfettet (Silikonentferner) und dann mit Fertan eingepinselt. Tja, das Fertan habe ich vor vier Jahren leichtsinnigerweise nicht verwendet... Das war geradezu dämlich und man möge mich dafür steinigen. Ich hoffe und denke, dass es dieses Mal richtig gemacht wurde. Hat jemand etwas auszusetzen? Noch habe ich Zeit und das Wetter spielt mit.


    Wie dem auch sei, habe ich nun mit erschrecken feststellen müssen, dass sich die Lackabplatzer erheblich vermehrt haben :( Nun kommt ein "blauer" Unterlack zum Vorschein- an wenigen Stellen aber leider Rost [death]


    Wie kann ich bei den unrostigen Stellen vorgehen? Lackstift anweden und erstmal abdecken oder bis nächstes Jahr warten und dann alle kleinen Stellen abschleifen und neuen Lack drübersprühen (nach Fertanbehandlung)?


    Auch ist mein linker Aussenspiegel innerhalb der letzten 2 Wochen "ergraut". Ist das eine allgemeine Krankheit?


    Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten (ich mache dafür nun nicht extra ein Thread auf), mein kleiner Benz bekam zum 22. Geburtstag die Klimaanlage gemacht und frischen TÜV. *yeah* Über Ersteres freut sich der Fahrer natürlich mehr als der Benz, denn die paar PS weniger merkt man doch deutlich -trotz 2.3er Maschine


    Ich habe vom Göttinger Stammtisch gelesen und da mein Studienort nun Göttingen ist, werde ich mich dort am Ende des Monats blicken lassen :)


    Bilder:


    Lackabplatzer
    http://s14.directupload.net/images/140910/4qhdlssr.jpg


    Behandelte Stelle:
    http://s1.directupload.net/images/140910/tnueo2ki.jpg



    Danke für Eure Aufmerksamkeit :thumbup: und übt bitte Kritik (positiv oder negativ -mir egal) Hauptsache meinem Benz geht es dadurch besser ^^


    Gruß
    Moritz

    Hi,
    ich hatte ebenfalls einen Wasserverlust zu verzeichnen. Die Wassertemperatur stieg im Stand sehr schnell an.
    Grund war ein Riss im Thermostatgehäuse, dort trat dann beim Aufmachen des Kühlkreislaufes Wasser aus, bis eben nur noch sehr wenig im Kühlwasserbehälter war. Zum Glück ist es mir aufgefallen :)


    Kostet(e) nicht viel


    http://www.te-taxiteile.com/Me…201-W124-M102-bis-06.1993



    Kühler durchgespült und neu aufgefüllt und seitdem benötigt mein kleiner 2.3er im Stand erheblich länger bis er auf 100°C kommt und die Temperatur kann er dann auch halten =)



    Gruß

    Hi,
    ich wohne 4km von Lörrach entfernt. Ich schreibe nächste Woche noch 5 Klausuren, aber wenn das Fahrzeug danach noch inseriert ist und du noch keins gefunden hast, dann kann ich es für dich anschauen und Fotos machen.
    Ich schreibe dir eine PN mit meinen Kontaktdaten.


    Gruß

    Moin,
    ich würde gerne am Treffen erscheinen, aber 200km alleine auf der Autobahn ist mir zu blöd ;) Eventuell möchte noch jemand (1,2,3) bei mir mitfahren. Bedingungen: Wohnort in der Nähe von Lörrach, Schopfheim, Titisee oder Rottweil (Fahrstrecke) und Beteiligung an den Spritkosten.



    lg

    So, in einem Monat feiern wir unser Zweijähriges =) Zu diesem Anlass bekommt mein Schätzelchen auch gleich eine neue TÜV-Plakette und einige Reperaturarbeiten gesponsort.
    -Neuer Auspuff
    -das Spiel in der Lenkung wird entfernt
    -nach der Klimaanlage wird geschaut
    -neue Motorlager
    -Kundendienst


    Meine Gefährtin hat mich nun in den letzten 2 Jahren knapp über 20.000 Km zuverlässig von A nach B gebracht, wovon 80% leider Kurzstrecke war. Selbst den harten Winter (-22°C) hat sie unbeschadet überstanden und lief einwandfrei.


    Deshalb würde ich sagen: Auf die nächsten 2 (+ xx) Jahre !


    lg

    Moin,
    1500 Euro für eine Umrüstung auf LPG haben, aber dann kein Geld für Benzin^^ Das erscheint mir ein wenig komisch. Ich bin selbst Schüler und fahre einen 190E 2.3 mit 136PS und Automatik (Winter hatte ich 12-14l / 100km dank Sitzheizung, Licht und Kurzstrecke zur Schule). Ich arbeite selbst einmal die Woche 5h und komme gut damit zurecht. Mit 1500Euro könntest du dir bei 1,7Euro pro Liter Benzin 882l Benzin leisten, was bei 10l Verbrauch 8800Km entsprechen würde. Ich denke du fährst besser, wenn du Benzin tankst, anstatt auf Gas umrüstest.


    Zum Thema, worauf du achten solltest:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mb190.de/kaufberatung.html">http://www.mb190.de/kaufberatung.html</a><!-- m -->



    Meiner hat 1600Euro gekostet, leichte Blessuren an der Karosserie, aber technisch i.O.. Wenn du dir ein zwei Wochen Zeit nimmst und intensiv nach 190Ern Ausschau hälst, findest du sicherlich was Ordentliches für 2000-2500Euro.



    lg

    Das neue Album von Prinz Pi bringt meins zum glühen =)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=V1TVRabFbPU&feature=results_main&playnext=1&list=PLB1EAF4EA8A61C0E5">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... EA8A61C0E5</a><!-- m -->

    moin,
    ich hatte das selbe Problem ( <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t5933p56930-scheibenwischer-geht-nicht-aus.html?hilit=#p56930">f155t5933p56930-scheibenwischer-geht-nicht-aus.html?hilit=#p56930</a><!-- l --> ), bei mir war es lediglich das Relais.



    lg

    Ich würde E10 tanken, würde es wirklich was für die Umwelt tun. So werden nur noch mehr Monokulturplantagen aus dem Regenwald gehauen und schädigen damit die (Um-)Welt um ein Vielfaches mehr, als mit E5 zu fahren. Da zahle ich auch gerne 5ct/l mehr.


    Von Mercedes gibt es eine Verträglichkeitsliste:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/mehr_ueber_mercedes-benz/aktuelles___events/pkw_mercedes_world11.object-Single-MEDIA.tmp/2011_07E10ServiceInformation.pdf">http://www.mercedes-benz.de/content/med ... mation.pdf</a><!-- m -->

    Es kann auch sein, dass ich mich irre. Da in der Überschrift "Verteiler ausbauen" steht und ich es womöglich als "Verteilerfinger ausbauen" interpretiert habe.


    Hier mal das zugehörige Bild aus dem Buch, ich hoffe es fällt nicht unter Urheberblabla.



    Ich habe versucht leicht daran zu ziehen, aber aus Vorsicht habe ich da nicht "gehebelt" aber kann ich morgen oder nächste Woche mal probieren :)


    Jop, bin erstaunt, dass mich das Auto seit 1,5 Jahren so gut begleitet hat. Ich möchte gar nicht wissen wann die Zündkerzen zuletzt gewechselt wurden :/

    Moin,
    nachdem es nach langer Zeit endlich aufgehört hat zu regnen und Joachim auch vorbeigezogen ist, konnte ich mich endlich an das Austauschen der Zündkerzen etc. machen.


    Erfolgreich ausgetauscht: Zündkerzen, Zündkabel und die Verteilerkappe. Allerdings machte mir der Verteilerfinger Schwierigkeiten. Ich war und bin ratlos, wie ich ihn herunterbekomme. Muss ich dazu die Innensechskantschraube lösen? Muss ich dabei etwas beachten ? (Ich blamier mich wahrscheinlich wieder vor euch, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Bevor ich irgendwas kaputt repariere frage ich lieber 10 mal :P )


    Insgesamt ist aber ein ruhigerer Motorlauf zu verzeichnen und er springt auch besser an =)


    Die Verteilerkappe war ziemlich verschlissen und der Verteilerfinger ist es noch :(
    Mal 2 Bilder hochgeladen:






    lg