Beiträge von -Cipher-

    Sehr schönes Auto :)
    Kannst du mir evtl. per PN mitteilen, wieviel die Lackiererei und Rostentfernung insgesamt bei dir gekostet hat ? Ich möchte in den nächsten Jahren an meinem Benz Selbiges tun und hätte da gerne eine preisliche Orientierung.



    lg
    Cipher

    Wenn es nach dem Starten ausgeht (paar Sekunden danach) ist alles in Ordnung. Beim Anmachen des Motors, bzw. beim Drehen der Zündung werden die Systeme überprüft. Somit gehen alle Lämpchen ersteinmal an und bei Funktion danach wieder aus.



    lg

    Moin,
    die hohe Temperaturen im "Stau" sind meines Erachtens normal, zumindest in soweit, dass die Temperatur höher ist als bei dem normalen Fahren. Bei mir geht die Temperatur von 80°C-90°C ebenfalls auf 100°C wenn es länger mal Stopp&Go-Verkehr ist. Ist eine rein logische Sache würde ich sagen: Bei normaler Fahrt wird der Kühler durch den Fahrtwind mitgekühlt, dies entfällt natürlich im langsamen Verkehr, somit steigt die Temperatur.


    Allerdings habe ich so noch nie die 120°C Marke nur annähernd erreicht.


    Geschirrpulver reinigt, man spült das normale Geschirr normalerweise auch nicht nur mit Wasser ab ^^



    lg
    Cipher

    hui, die sieht gut aus. ich halte mal Ausschau, vielen Dank für diese Information :)
    Nachtrag: ich habe mir die Seite von dir (Tom_Diesel) angeschaut und die Box ist leider nicht Original.

    mhh.. diese fand ich ebenfalls in ebay, welche ich ebenfalls für unmöglich halte. Dann werde ich mir eine MAL suchen müssen, denn wenn ich im Sommer 800km auf der Autobahn ohne Tempomat zurücklegen muss, dann aber bitte mit einer MAL :)


    Dann wandel ich diesen Thread gleich um, sodass nicht noch einer entsteht.


    Wenn jemand eine MAL mit grauem Stoffbezug mit Montagematerial für rund 50 € zu verkaufen hat, bitte bei mir melden.


    lg

    Moin moin liebe Forumsgemeinschaft,
    ich stellte mir häufiger die Frage, ob es für unser Schätzchen eine Armauflage gibt. Sprich keine MAL, sondern eine Armauflage mit Staufach.


    Soetwas wie das hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/152/7135/25531727/x1-mittelarmlehne-7026944939328943077.jpg">http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 943077.jpg</a><!-- m --> , nur natürlich der Zeit angepasst.


    Gibt es soetwas überhaupt für uns, oder müssen wir uns mit einer MAL begnügen ?



    lg
    Cipher

    Kingbali, ich suche ebenfalls nach einer möglichkeit, besseren sound in mein auto zu bekommen, da dieser original keine tiefen hat :/
    kannst du mir evtl. ein paar bilder zukommen lassen und evtl. auch den shop, wo du dir die doorboards gekauft hast ?


    vielen dank.


    lg

    Nein ich habe keine Anhängerkupplung. Ok dann werde ich mir auf Verdacht ein Relais kaufen. Hast du eine ungefähre Vorstellung von dem Preis ? Evtl. sogar eine Teilenummer ?


    Zum Glück habe ich mir ein Buch von Rüdiger Etzold gekauft, da wird der Aus/Einbau der Relaisplatte beschrieben und wo das Relais für den Wischer steckt...

    Danke für das Kompliment :)
    Bilder,puh... muss ich erstmal die Putztücher am Wochenende zücken ;)
    Ich werde mich am Wochenende zu einem Schrotti begeben, oder hast du mir einen Link, zu einem Laden im Internet, welcher solch ein Relais führt ? Wie kann ich denn überprüfen (optisch) ob das Relais möglicherweise eine Macke hat ?


    Nachtrag: ich habe gerade nach dem Kombischalterrelais gegoogelt und da wurde in einem anderen Forum geschrieben, dass wenn das Relais kaputt wäre, die Heckscheibenheizung ebenfalls nicht ginge- die funktioniert aber einwandfrei...

    Guten Abend wertes Forum,
    bevor ich euch mit meinem Problem konfrontieren werde, möchte ich mich (mein Gefährte) kurz vorstellen - wie es mir üblich erscheint, nachdem ich etliche Threads in diesem Forum gelesen habe.


    Ich habe mir im letzten Sommer einen 190E 2.3l mit 160.000 km (TÜV / AU gleich mitgemacht, keine Mängel) in schwarz zu meinem 18.ten gekauft. Allerlei Schnickschnack mit dazu (Klima, Sitzheizung, elektr. Schiebedach). Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto, läuft ruhig, 8l Verbrauch, groß, zuverlässig, nicht viel Elektrik Krams und passt einfach zu meinem Charakter (eher Cruisen,statt Rasen).


    Nun habe ich in den letzten Wochen vermehrt das Phänomen, dass der Scheibenwischer manchmal nicht aufhört sich zu bewegen. Abhilfe schafft nur, wenn ich den Motor ab und an schalte - das aber auch nur nach mehrmaligen Versuchen. Allerdings lässt sich dies auch nur bewerkstelligen, wenn ich auf einer nicht vielbefahrenen Strecke unterwegs bin, was ziemlich ärgerlich werden könnte, wenn mir das in der Stadt / auf der Autobahn passieren würde.


    Ich habe viele Threads in diesem und in anderen Foren zu diesem Thema gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Ich fände es nett, wenn man mir einen systematischen Plan geben könnte, wie ich verschiedene Fehlerquellen untersuchen könnte. Ich möchte versuchen das meiste alleine zu bewerkstelligen, da Werkstätten immer leicht in den Geldbeutel gehen und die kleinen Dinge wenig kosten, wenn man es selbst macht.


    Mögliche Fehlerquellen laut diversen Threads könnten Folgende sein:
    -Kombischalter
    -Wischermotor
    -Relais
    -... (mir nicht bekannt)


    Zum Kombischalter kann ich nur sagen, dass sämtliche andere Funktionen (Blinker,Fernlicht, Lichthupe, Scheibenwasser spritzen) tadellos funktionieren und der Scheibenwischer auch nur ab und an seine Tage hat. Aber möglicherweise hat dies auch nichts zu bedeuten, bin in der Hinsicht eher ein Laie.



    Ich bedanke mich im Vorfeld für die Unterstützung und hoffe, dass ich keinen relevanten Thread übersehen habe.



    lg
    -Cipher-