Frage zu mech/ el Außenspiegel

  • Hallo Leute,
    bin nun auch stolzer Besitzer eines W201 1,8 von 92. :)
    Nun eine Frage zu den Außenspiegeln...
    Kann das sein,dass das Fahrzeug rechts einen elektrischen und links einen mechanischen werksseitig verbaut hatte?! Hab zumindest keine Verstellmöglichkeit beim Schalter in der Mitte.
    Sind dann elektrische Spiegel auch immer beheizt? Wie sind die Spiegel denn verdrahtet?
    Gabs auch beheizte Wischdüsen?


    Danke und viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    Zitat von "kripi"

    Hallo Leute,
    Sind dann elektrische Spiegel auch immer beheizt?


    Meistens... bei den ganz frühen bin ich mir nicht sicher. Aber da gab es ja auch nur manuelle Spiegel einzeln (ohne den rechten Spiegel).


    Zitat von "kripi"


    Wie sind die Spiegel denn verdrahtet?


    Die Spiegel werden über einen Thermokontakt geschaltet. Kabel verlaufen in den Türen zur A-Säule.


    Zitat von "kripi"


    Gabs auch beheizte Wischdüsen?


    Ja, gab es (erkennbar an den Kabeln, die aus ihnen herauskommen), sind ebenso wie die Spiegelgläser über einen Thermokontakt geschaltet.


    Es kann aber sein, dass die auf Grund des Alters es nicht mehr tun (wollen). Entweder vom Schrotti ein (hoffentlich) funktionsfähiges Spiegelglas besorgen oder neu bei Daimlers. Die Wischdüsen würde ich gebraucht nicht verbauen, es lohnt meist nicht.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.