E-Fenster / Nachrüsten / Warten / Tips & Tricks gesucht

  • Hi Leute,


    ich habe letztes Jahr schon von 0 E-Fenster auf 2 hochgerüstet ... Kinderspiel ;)
    nächste Woche kommt dann die nächste steigerung --> von 2 auf 4 ... ich denke auch Kindergeburtstag !


    Folgende Fragen hätte ich noch (ich hoffe auf euer know how) :
    -Vorne hab ich ja noch die Löcher von den Fensterkurbeln... z.Zt hab ich da 2 Lenkradsterne kleben, ich finde aber das ist zuviel Stern !! Weiß jemand was man da nehmen könnte? Muß ja nur eine blaue Abdeckkappe sein, egal von welcher Mercedes Baureihe - Zweckentfremdung wäre ja auch möglich (ist jetzt auch geklebt!) ! Hatte der Vormopf mit Leder nicht solche Abdeckkappen??


    -der Seilzug hinten links ist leider gerissen ... na ja Komplett-Ersatz ist ja nicht ganz so einfach ! Hat schon mal jemand einen Seilzug eingezogen (Aufwand etc. ??). Paßt vielleicht der Seilzug vom manuellen Heber ?? Falls noch der Motor kaputt sein sollte ... paßt da auch ein anderer (von vorne? W124? W126?) oder ist dann endgültig Totalschaden ?


    Gruß und vorab schon mal vielen dank


    Christian

  • Hi Christian,


    kann sein, dass ich mich täusche, aber ich dächte die Blinddeckel zur Abdeckung der Fensterlochkurbeln gab es beim Händler an der Theke?!


    Grüße und viel Spaß ^^
    (hab schon alle 4 drin von Haus aus :))
    Marco

  • Zitat von "Cupzedes"

    Hi Christian,


    kann sein, dass ich mich täusche, aber ich dächte die Blinddeckel zur Abdeckung der Fensterlochkurbeln gab es beim Händler an der Theke?!


    Grüße und viel Spaß ^^
    (hab schon alle 4 drin von Haus aus :))
    Marco



    Hi, ja wie gesagt ... die Abdeckung an sich ist egal (könnte auch von einem Sitz oder so sein), hauptsache rund und blau.


    Ich glaube, die Deckel vom Zubehöronkel waren immer schwarz ?!


    Gruß Christian

  • ich habe hinten auch nach gerrüstet für die tür papen hinten ist das muster schon vorgegeben für die schalter also türpapen ab baun und um drehn und dan die makierte stelle mit kattermesser raustrennen ! So zum thema seil wegsel vergiss des das seil von den manuelen passt nicht da es beim el fenster heber 2 seile sind und immzubehör handel wird sich leider nix finden ich habe es dan aufgegeben und mir nen linken bzw rechten besorgt !

  • Hi Daniel,


    ja mit den Türpappen ist klar, die sind ja hinten schon markiert, wo die Schalter hingehören !


    Mit dem Seit ist natürlich *Kacke* .... ich habe jetzt aber schon gehört, man könne ein komplettes Seil neu einziehen .... irgendwas muß ich mir überlegen, da die Fensterheber hinten ja nicht so oft angeboten werden !!!!


    Grüsse

  • Moin Christian,
    ich habe auch vorne Aufgerüsstet. Habe mir bei Mercedes zwei von den Mercedes Plaktetten besorgt. Diese blauen die auch auf dem Grill sitzen. Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Gruß Benny

  • Zitat von "raschniki"

    Moin Christian,
    ich habe auch vorne Aufgerüsstet. Habe mir bei Mercedes zwei von den Mercedes Plaktetten besorgt. Diese blauen die auch auf dem Grill sitzen. Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Gruß Benny


    Hi Benny
    ja die hatte ich auch mal drauf (eignen sich halt gut, wegen den Muttern)... hab dann zu den Lenkrad Plaketen gewechselt ... aber ich suche eher was dezentes !
    Ich finde Stern ist toll, aber zuviel Stern wirkt proll ! Was ich mir z.B. vorstellen könnte, wären die (in meinem Fall) blauen Plastik Sterne von den Rips-Matten, aber ich weiß gar nicht, ob man die Einzeln zu kaufen bekommt ... und neue Fußmatten kaputt machen wäre ja quatsch !


    Gruß Christian

  • Hi


    Also beim ATU gab es mal solche vercromten Abdeckdeckelchen.
    Im Grunde ähnlich von der Größe her wie die Sternplakette vom Grill.
    Die sind normalerweise für Löcher gedacht wo beispielsweise ne Antenne getauscht wird.
    Beispiel Golf II Standartantenne auf 16V aufm Dach.
    Das Loch im Koti wird dann damit abgedeckt und fertig.
    Diese Käppchen sind das gleiche Prinzip mit dem Gewinde und der Mutter hinten drauf.
    Aber halt schön glatt. Wenn du dir sowas besorgst für 2-3 Euro und dann mit ner Sprühdose blau überlackierst dann wird das vermutlich das dezenteste sein was geht ;)


    Gruß Timo

  • Zitat von "TK2007"

    Hi


    Also beim ATU gab es ...


    Gruß Timo


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr !!!!!!!!!!!!!!!


    Nee Spaß bei Seite, die Idee ist nicht schlecht.... da schau ich mal danach !


    Gruß Christian

  • Ja Christian ich weiß - ATU.
    Ich würde da auch nie in Werkstatt fahren oder sowas.
    Aber manchmal fahre ich trotzdem da vorbei weil man eben sowas wie angesprochen da bekommen kann.
    Oder halt auch mal eine Dose Unterbodenschutz oder ne Sprühflasche Amor All oder Schleifpolierpaste usw.
    Das sind ja Dinge ausm Pflegebereich und das ist eigentlich alles brauchbar.


    Gruß Timo