Raid Sportlenkrad

  • Hallo


    hat sich jemand ein Raid Lenkrad eingebaut???


    Wenn ja schickt mir paar Fotos.


    Was muß ich beachten beim Einbau???


    Wo hab ihr das Lenkrad gekauft???


    MFG

  • hi
    ich habe auch ein Raid/Holzlenkrad drinn und du muss wie folgt vorgehen:
    -Abdeckung des Orginallenkrads baziehen.
    -Die riesen imbusschraube lösen(ich meine 16ner Imbus),vorher Lenkradschloss einrasten lassen.
    -Orginallenkrad abziehen.


    Beim Einbau natürlich umgekert vorgehen.


    Beachten solltest du nur, dass du die Räder gerade hast und das Lenkrad gerade einbaust.
    Sollte ich etwas vergessen haben, korrigiert mich bitte.

  • Bitte nicht das Lenkradschloss einrasten lassen, sondern das Lenkrad irgendwie verkeilen oder von einer zweiten Person halten lassen. Die Hebelkräfte beim Lösen der Inbusschraube sind enorm, ein Kumpel hat mal via Schlagschrauber sein Lenkradschloss zum Brechen gebracht bzw. so ausgenuckelt, dass sich nachher der Schlüssel nicht mehr drehen lies... Soll nur ein gut gemeinter Tipp sein, nicht dass noch irgendwas kaputt geht.


    Gruß,
    Oliver