Quietschen an der Wasserpumpe bei Kaltstart

  • Hi ,


    habe folgendes Problem bei meinem 2.6.. Beim Kaltstart quietscht die Wasserpumpe oder die riemenscheibe ... Weil sobald ich Mo2 Spray draufsprüh ist das geräusch weg oder wenn der Motor warm ist verschwinden die geräusche ....


    Und noch ne Frage es gibt bei Wasserpumpen riesige Preisunterschiede... Ebay ca. 50 Euro beim Ersatzteilhändler ca. 170 Euro bei Mercedes 190 Euro .... Hat jemand erfahrung mit den Billigwasserpumpen

    Wenn das letzte Bier getrunken ist und die Sonne in Bangkok aufgeht... Dann weiss man auch das es ausser Rotlicht auch Sonnenlicht gibt..

  • quitscht bei mir auch, seitdem ich den Keilriemen neu gemacht habe, er sitzt aber stramm!


    wenn ich starte quietscht er sehr laut,
    wenn ich kurz fahre nur noch leise
    und wenn ich über einen längeren Zeitraum < 20 Min. auch wieder laut.


    Ist das unbedenklich oder ein Anzeichen etwas zu erneuern?