Ok, Dankeschön!
Der zweite Schlauch der nach hinten geht verursacht keine Problematiken? Ist es nicht besser den Blindstopfen auf den hinteren Stützen zu machen?
Deine Tipps gehe ich an nach Tausch der Verteilerkappe.
Ok, Dankeschön!
Der zweite Schlauch der nach hinten geht verursacht keine Problematiken? Ist es nicht besser den Blindstopfen auf den hinteren Stützen zu machen?
Deine Tipps gehe ich an nach Tausch der Verteilerkappe.
Der Schlauch ist ja nach dem Thermoventil verschlossen. Da tut sich nichts mehr. (Es sei denn, der Schlauch ist irgendwo undicht.)
Klar, am sichersten ist es, gleich hinten den Stutzen zu verschließen. Aber das schließt nur Undichtigkeiten des Schlauches zusätzlich aus.
Hi T993,
ja, der eine zum KLR ist verschlossen. Was ist aber mit dem zweiten der hinten auf den Stutzen geht.
Soll dieser nicht auch verschlossen werden? Für was ist er nötig?
Dieser Schlauch war ja im Original auch nicht vorhanden und wie Du geschrieben hast war der Stutzen mit einem Blindstopfen verschlossen.
Danke und Grüße
Naja, der Schlauch ist doch jetzt nichts anderes als ein langer Blindstopfen, dass Ende des Schlauches ist doch lt. Deinen Bildern mit Klebeband verschlossen. Dass da noch das Thermoventil dazwischensitzt spielt keine Rolle.
Wenn Du willst, kannst Du auch den Schlauch vom Stutzen abziehen und direkt einen Blindstopfen draufstecken. Aber es wird (wenn der Schlauch nicht irgendwo undicht ist) keinerlei Änderung des Motorlaufs bringen.
Nochmal: Wichtig ist, dass an keiner Stelle durch die Schläuche des KLR Falschluft (also Außenluft) angesaugt wird, weder durch den Dünnen, noch durch den Dicken. Wie und wo Du die Schläuche verschließt, ist dabei völlig egal, wenn es nur um Prüfzwecke geht. Wichtig ist nur eins: Dicht!
Mein Tip: LMM-Poti).
Gibt es dazu auch eine Artikelnummer. Den Poti gibt es doch auch separat - oder?
Also LMM-Potis gibt es bei MB nur komplett mit dem Luftmengenmesser - was eigentlich keine Option ist.
Ansonsten bei Ebay als China-Kram in äußerst durchwachsener Qualität.
Ich habe bisher nur Potis von Stadtler Motorsport verwendet.
Aber bevor Du das Ding jetzt rausreißt: Messen! Besorg`dir mal ein ordentliches Mulitmeter, dass in der Lage ist, ein Tastverhältnis zu messen, eine 12V-LED und eigentlich ein Widerstandsmessgerät mit Zeiger (gern gebraucht).
Erst dann hat das alles einen Sinn.