Probleme mit der Batterie

  • hallo,


    hatte probleme mit meiner batterie. war morgens immer leer.
    batterie geprüft, defekt. neue batterie rein, am nächsten morgen das selbe spiel... habe jetzt ein relais mit verkohlten kontakt gefunden, sind über 20A geflossen. das relais sitzt im zusatzrelaiskasten auf dem reservesteckplatz. ist laut teilenummer ein zusatzlüfterrelais was meiner meinung nach einfach ein standartarbeitsrelais von mercedes ist. zusatzlüfter funktioniert nämlich. habe keine ahnung für was das ding gut ist, auto läuft und alles funktioniert. aber irgendwo müssen die 20A ja hin... hat jemand ne ahnung was es sein könnte??? danke chris

  • Zitat von "chris89564"

    hallo,


    hatte probleme mit meiner batterie. war morgens immer leer.
    batterie geprüft, defekt. neue batterie rein, am nächsten morgen das selbe spiel... habe jetzt ein relais mit verkohlten kontakt gefunden, sind über 20A geflossen. das relais sitzt im zusatzrelaiskasten auf dem reservesteckplatz. ist laut teilenummer ein zusatzlüfterrelais was meiner meinung nach einfach ein standartarbeitsrelais von mercedes ist. zusatzlüfter funktioniert nämlich. habe keine ahnung für was das ding gut ist, auto läuft und alles funktioniert. aber irgendwo müssen die 20A ja hin... hat jemand ne ahnung was es sein könnte??? danke chris


    Moin
    Hast du jetzt das Relais getauscht, und er zieht die Batterie jetzt morgens nicht mehr leer? Oder ist das nach dem Tausch immer noch?


    Hört sich für mich so an, als wenn da irgendwo ein Kabel defekt ist, das dann Strom abgibt (Karosserie) oder so.


    Hast du ein Sound System drin?
    Verstärker
    Radio?
    Nicht das da was nicht stimmt, und da irgendwo Strom hin geht, und dir die Batterie leer saugt.

  • nee, das relais hab ich noch nicht getauscht. ist jetzt gar keins drin, und alles geht, das wundert mich etwas. hat aber auch nichts mit dem radio zu tun. habe auch schon versucht das kbel vom relaissockel aus zu verfolgen, leider bisher erfolglos. wüste nur zu gern für was das relais gut war bzw ist.

  • danke für den tipp, hab gestern noch mal das kbel verfolg und bin dann bei der saugrohrvorwärmung gelandet. heute kommt das neue relais. hoffe dann ist der fehler weg und der fühler ist noch in ordnung. vielen dank für eure tipps!