8x18 ET35 Dotz Mugello mit 245/35/18

  • Moin,


    habe heute mal die 18er Felgen von meinem SLK an das Schäfchen gesteckt.......


    Es sind 8x18 ET35 mit 245/35/18 hinten und 225/40/18 für vorn.
    Wenn ich die 245er vorn verbaue, wird es schon eng zum Schweller (würde aber dennoch gehen)....... Die 225er passen besser....


    Da es nicht viele Bilder mit 18 Zoll gibt, würde mich eure Meinung sehr interessieren. Ich überlege ernsthaft, sie drauf zu lassen..... mr persönlich gefällt das recht gut........








    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Das sieht schon sehr mächtig aus. Hast du das normale Fahrwerk oder Sportline bzw Zubehör?
    Und das passt ohne Bearbeitung der Karosserie?

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "CommanderBenz"

    Das sieht schon sehr mächtig aus. Hast du das normale Fahrwerk oder Sportline bzw Zubehör?
    Und das passt ohne Bearbeitung der Karosserie?


    Moin,


    das Fahrwerk ist ein komplettes von ...xyz... keine Ahnung.... müsste mal genauer schauen, ist sportlich straff aber dennoch angenehm zu fahren ohne das man gleich nen Bandscheibenvorfall erleiden muss.
    Optisch könnte es auch ohne Bearbeitung passen, allerdings habe ich noch keine Tests mit Kurven und Balast durchgeführt. Zuvor möchte ich ersteinmal die Traggelenke erneuern. Bin selber mal gespannt, ob es dann irgendwo schleift...... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Benjoo #1"

    Wenn du den einfederst sollte es mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit Probleme geben.
    MfG


    Moin,


    kann gut sein, werde den Kofferraum dann mal mit 150 Kg belasten und schauen was passiert. Wenn es nicht geht, dann nehme ich andere Felgen. Bördeln kommt nicht in Frage, bin ja froh das es noch keiner vor mir gemacht hat.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • So, dass passt besser und ich habe mein Lieblingsdesign........



    Sind heute gekommen (gebraucht) in 8x17 ET35 und 235/40/17 Dunlops. Leider sind es keine orig. AMG aber ich mag die Felgen auch so......


    Die 18er Mugellos sehen zwar nett aus, aber der Abrollumfang (wie ich vermutete) passt nicht. Und eine Angleichung des Tachos und sonst noch irgendwelche Dönekens mache ich nicht.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Die RHs sehen spitze aus !!!! [yo] [lach]


    Allerdings "falsche" Reifendimension, oder? [wow] Ist doch eher was für nen 210'er ...


    Übrigens ist die STII Optik auch mein absoluter Favorit! [yo]

  • Moin,


    tja die Dimensionen....... (kommen von nem 210er ;)
    Also an der Ampel darf dann kein Kaugummi liegen........ [lach] [lach] [lach]


    Nee, also für hinten klappt das ganz gut. Allerdings steht in dem Gutachten, dass die Verbindung mit 235 dann für vorn einen 215er vorsieht....... hmmm..... wäre ärgerlich, noch zwei Pallen kaufen zu müssen.


    Mal sehen ob es (WENN nichts schleift) auch so eintragbar ist, möglich ist ja vieles [rock] [rock]


    Am liebstenb wäre mir noch das Design von Anfang der 90er, wo das Felgeninnere noch komplett glatt war. Meist waren die auch poliert, absolut geile Optik.
    Aber wenn heute zu bekommen, dann arsch teuer.......

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!