190 D Hosenrohr mit Oxykat hat Loch

  • Servus,


    ich haben ein kleines Problem mit meinem treuen Begleiter. Er erhebt seine Stimme immer mehr. Der Grund hierfür ist, dass das Hosenrohr ein fettes Rostloch hat. Das Problem, in das Hosenrohr wurde ein Nachrüst Kat eingebaut. Ist es möglich, ein neues Hosenrohr zu besorgen und den Kat behalten, also wieder in das Rohr einbauen. Als Student habe ich leider nicht wirklich die Möglichkeit große Sprünge zu machen und dazu noch ein völlige Unbegabung in Sachen Reperatur. D.h. ich kann nicht schweißen und bin somit auf eine nette Werkstatt angewiesen, die ich zudem noch nicht wirklich gefunden hab.


    Wäre also eine Reperatur möglich oder ist es zwingend erforderlich komplett alles auszutauschen.


    Ich wäre für jeden Tip dankbar wie ich mein Problem kostengünstig lösen kann.

  • Ich habs so gemacht.
    Kat rausflexen und ins neue Hosenrohr eingeschweißt.
    Wo kommst du denn her?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort. Ich hab gehofft, dass das möglich ist. Ich wohn zur Zeit in Darmstadt, bisher war ich immer bei A.T.U., ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die sowas machen würden. War es sehr kompliziert?


    Grüße

  • bleib blos weg von atu such dir ne kleine eckbude mit nem netten besitzer und frag mal höflich!

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Nö, is relativ einfach.
    Such dir ne freie Werkstatt.
    Kannst das Hosenrohr auch selber aus- und einbauen, dann müssen die nur flexen und schweißen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!