Antriebswelle dringend! :(

  • Hallo Leute,



    ich hab ein riesen problem! Ich musste meine Antriebswelle wechseln lassen. Mein Vater hatte eine bestellt gehabt und eingebaut. Die hat jedoch bei etwa 50 kmh ordentlich zum krachen angefangen. Grund: Angeblich war die 10 cm zu klein. 2ter Versuch war ne Antriebswelle aus nem ausgeschlachtetem 190er. War leicht besser, kracht aber immer noch.
    Meine bitte:
    Hätte jemand noch eine Antriebswelle übrig, oder weiß jemand, wieviel das kostest, wenn man die Alte erneuern lässt?


    Danke im vorraus!
    Hier die Daten zum Auto:
    190 E 1.8
    Gangschaltung
    soweit ich weiß kein ASD
    Baujahr 91


    falls noch weitere angaben benötigt werden, bitte melden.

  • Antriebswelle liegt so um die &manufacturers=[64,678,3260,672,63,2021,3269,615]&conditions=[1]]170.- bis 200.- Euros von SKF. Austausch kostet um die 100 Euros.


    Mach sie beide und du hast Ruhe. Inklusive Abdichten der Differentialausgänge und den Neuteilen (Daimler-Neuteilepreis lag bei 375 Euros obwohl SKF-Teile von Niederlassung verkauft) waren es rund 1.200 Euros.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Super, vielen Dank. Ich messe die alte jetzt nochmal ab und versuch ne neue zu bekommen. Ich nehme an es ist günstiger ne neue zu kaufen, anstatt die alte neu herzurichten.
    Also wenn die millimeter größe und die anzahl der verzahnung stimmt, dann passt die zu 100%, oder?




    p.s. Falls jemand noch ne gute Antriebswelle da hat, würde ich die abkaufen.