Regenerierte Querlenker - Erfahrungen?

  • Hallo,


    ist denn das Einpressen der Gummibuchsen halbwegs selbsterklärend? Die Hülse muss ja wohl aufgebördelt werden, und die Gummielemente sind mWn in einer bestimmten Position einzupressen.


    Hast Du vllt. irgendwo eine passende Anleitung gefunden - ich bisher nämlich leider nicht..


    Viele Grüße!

  • Hallo.
    Hab ne Anleitung, doch zur Zeit verlegt.
    Einbau erfolgt in der Posi wie sie eingebaut waren.


    Hab beim Ausbau nichts aufgebördelt oder gebohrt...war zu vergammelt.
    Hammerund stabiler Schraubendreher.


    Vorsicht - Querlenker nicht beschädigen!

  • Hallo,


    klar, beim Ausbau hilft wohl meist nur Kraft.


    Ich habe allerdings gelesen, dass beim Einbau der neuen Gummibuchsen diese Metallhülse zwischen den beiden Gummiteilen "aufzupilzen" sei. Als Tipp wurde dort - mir nicht ganz klar - beschrieben, dass man diese Hülse auf eine Radschraube von den LM-Felgen (Kugelbund-Schraube) auffädeln soll, und diese Schraube in den Schraubstock spannt. Dann kriegt die Hülse eins mit dem Hammer und die "Aufpilzung" sitzt... naja, ich kann mir das nicht so recht vorstellen und dachte, vielleicht kannst Du da helfen.


    Vielleicht findest Duu ja die Anleitung noch oder jemand anders hat der/die/das WIS parat.. [god]


    Viele Grüße!

  • Klar, habs auch mit2 Radschrauben gemacht.
    -Die beiden Hälften reinpressen (Schraubstock u Messinghülse)
    -Hülse durchschieben, in die vorgebördelte Seite 1 Radschraube, andieser Schraube auflegen,
    die ungebördelte Seite nun mit na Radschraube aufbördeln,
    nicht versuchen mit dem Schraubstock zu pressen, nur mit Schlägen!

  • ach so, jetzt hats geschnackelt.. diese Hülse ist also auf einer Seite schon gebördelt und wird dann durch die beiden Gummi-Elemente durchgeschoben und auf der bisher graden Seite dann auch noch "aufgepilzt".. damit diese Gummis nicht rausrutschen können..


    Ich denke, das erschließt sich dann auch, wenn man die Teile vor sich liegen hat!


    Vielen Dank nochmal!!