Abgleichstecker richtig????

  • Huhu ich hab heut mal bissl das Auto sauber gemacht und ein paar andere Spielereien und dabei mal das Handbuch zur Hand genommen und rumgeblättert jetzt bin ich auf die Seite gestoßen mit dem Abgleichstecker und muss glei ma fragen ob meiner richtig eingestellt ist und was die ganzen Zahlen zu bedeuten haben.



    By onkelbenz1988 at 2012-04-11


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Und welche Auswirkungen würde das jetzt haben wenn der auf N bleiben würde? Und wofür die anderen Zahlen? Im Buch stand was von einer Gefahr eines Motorschadens bei falscher Einstellung [wow] fand ich ein wenig übertrieben oder ist da was wahres dran? [gruebel]


    Danke und LG Chris [yo]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo Chris,


    lass den Stecker auf "S".


    Damit verstellt man den Zündzeitpunkt. Das brauchst du höchstens, wenn du in Timbuktu irgendwelche Plörre tankst.
    Dieses System wurde durch die Klopfregelung abgelöst.



    Gruß Labbe

  • Alles klar Danke Einstellung aus S ist notiert und wird ausgeführt.


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

    • Offizieller Beitrag

    An dem grün beschrifteten Abgleichstecker EZL-KAT, kann man folgende Korrekturen vornehmen:


    In Pos. "5" bei Superkraftstoff, hier wird um 3° in Richtung spät bei schlechten Kraftstoff verstellt. Timbuktu [lach]
    In Pos. "7" bei Normalkraftstoff, hier wird um 3° in Richtung spät bei schlechten Kraftstoff verstellt. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Da es keinen Normalkraftstoff mehr gibt, sollte der Abgleichstecker auf "S" stehen.
    Alle anderen Pos. sind Tabu und bringen dir gar nichts!


    Gruß
    Rainer


    Fazit: In Timbuktu auf Pos. "5" stellen.


    [coyote]