Erfahrung / Meinung zu Federwegsbegrenzern

  • Servus miteinander,
    ich fahr momentan, wie vielleicht der ein oder andere schon gesehen hat, 8x16 Et14/24er BBS RS mit 40/40 Fahrwerk. Die Räder passen perfekt in den Radkasten, da ist also keine Luft mehr. Nur jetzt hätte ich das Auto vorne gern noch etwas tiefer, da ich aber ungern bördeln will, dacht ich könnt ich mir vorn ein paar Federwegsbegrenzer einbauen.
    Hat jemand schon Erfahrungen oder eine Meinung zu Federwegsbegrenzern?
    Meiner Meinung nach federt mein Auto sowieso nie so tief ein, deshalb seh ich keine Probleme dabei, 1 oder 2cm dicke Begrenzer reinzubauen.
    Kann mir jemand welche empfehlen? Gibts da irgendwie besondere?
    MfG

  • Ich bin ja eher für höhere Autos, siehe Signatur [lach] Habe auch keine Erfahrung mit den Dingern. Aber wenn ich dein Auto sehe, wird der nie ne schlechte Straße sehen. Schon allein deshalb, weil du über keine Huggel kommst, wo er so einfedern müsste. Und wenn doch, hast du andere Probleme...und keine Front mehr. [lach]


    Denke mal, wird bei dir kein Problem sein. Ist ja immer eine Sache des Einsatzgebiets des Autos.


    Grüße


    Merten

  • Es gibt welche zum Clipsen und welche da musst du wieder die Dämpfer oben ausbauen (Oder man geht her schneidet die an der Seite auf macht se drüber und dann mit einem Kabelbinder fest). So blöd es kling habe meine von ATU geholt waren günstig und haben gepasst.


  • Mein Auto sitzt überhaupt nicht auf. Bin auch schon des öfteren über die Alpen gefahren, aber über nen Acker oder 10cm tiefe Schlaglöcher fahr ich nicht, aber auch nicht mit nem Auto, dass nicht tiefer ist, da das immer total aufs Material geht ;)
    Ich such mir jetzt mal nen Satz Federn für vorn und schau was ich brauch.
    MfG