welche radschrauben für melber alufelgen?

• hallo,
    hab einen satz melber alus ( 7x15 ET 37 ) bekommen, die schrauben, die dabei waren sind abgesägte vom golf oder so.
    die will ich eigentlich nich benutzen.
    passen da auch die schrauben von den 8-loch-gullideckeln ( 7x15 ET 41 )? oder sind die zu lang?

danke

• Hallo,

schau doch einfach in die ABE/ das Teilegutachten rein, da stehts drin was für Befestigungsmittel verwendet werden können. Damit geht zu zum Reifendealer und da wird dir geholfen.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "joh"

passen da auch die schrauben von den 8-loch-gullideckeln ( 7x15 ET 41 )? oder sind die zu lang?

Moin,

Nein,die passen nicht!Bei Melberfelgen werden in der Regel Kegelsitzschrauben verwendet,Daimlerschrauben haben immer einen Kugelsitz.
    Da hilft nur der Weg,den Frank schon vorgeschlagen hat.
    Gruß Bianca

• in der ABE steht : zur befestigung der sonderräder dürfen nur die mitzuliefernden radschrauben verwendet werden. [lach]

war bei zwei reifenhändlern, der eine sagt "weiß ich nicht" und der andere sagt "mußte einfach mal ausprobieren jung" [yo]

• Kleiner Tip:

Achte auf Geräusche von der Hinterachse. Ich habe bei meinen Lorinser-Gullies genau die Schrauben aus dem Gutachten bestellen lassen und beim Montieren schabte es in der hinteren Trommelbremse vernehmlich. Alles wieder runter, 2mm abgeschliffen und gut wars.

Nicht, dass du dir die Feststellbremse schrottest,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• danke für den tip, bis jetzt hab ich da noch nix verdächtiges gehört, werd aber mal die ohren offen halten :)

hab die gleichen schrauben wie bigOne gesagt hat benutzt, die hatte ich da weil der vorbesitzer mit solchen die 8-loch-gullies angeschraubt hatte [1hammer]