Motor wird ohne erkennbare Unrsache heiß......

  • Möchte erstmal meinen vorstellen,

    ich fahre einen DB W201 190 E 2,0L, Bj. 1989


    Mit genau dem habe ich ein Problem, nämlich dass der Motor unglaublich heiß wird. Ich habe schon den Thermostat ausgebaut, den Thermoschalter gewechselt. Komisch ist auch, dass auch der Ventilator mit dem neuen Thermoschalter bei fast 120°C nicht einschaltet. Wird der Schalter allerdings kurzgeschlossen, dann läuft er. Aber eigentlich darf der Motor während einer Überlandfahrt nicht 100°C warm werden. Kann mir da jemand helfen?
    Währe sehr schön wenn jemand das Problem vielleicjt sogar kennt.

  • Moin und Willkommen im Forum


    Zitat

    Wird der Schalter allerdings kurzgeschlossen


    Was is den, wenn der Schalter überbrückt ist, wird es dann auch zu heiß ?
    Oder bleicht er so bei 80 grad stehen


    Welche grad zahl steht auch dem Thermoschalter/Thermoschalter ?
    Biste auch mal den Kabeln vom Stecker nach gegangen?
    Nicht das du irgendwo einen kleinen Kabel Bruch hast,und deswegen der Thermoschalter nicht schaltet


    Mal geschaut, ob er auch wirklich so heiß ist?
    Nicht das er dir einen Falschen wert anzeigt.
    bei 120 grad wie du schreibst, hätte er schon über kochen müssen.

  • Wenn der Thermoschalter überbrückt ist, stabilisiert sich die Temperatur laut Anzeige bei etwa 100°C.
    Auf dem Schlater steht 100°C.
    Keine Kabelbruch.
    Wie könnte man die Temperatur denn nachprüfen?