Welches Motoröl für einen w201 Diesel

  • Das Qualitätsöl Shell Helix 10W40 ist allemal gut für unseren Diesel und der Ölwechsel incl. ~ 6,5 Liter Öl, Ölfilter und Arbeitszeit kostet bei Mr. Wash z.B. in Stuttgart gerademal um die 30 Euro. Geht schnell, professionell und freundlich. Für dieses Geld mach' ich mir die Finger nicht mehr selbst schmutzig.

    Wer später bremst, ist länger schnell!
    190D 2.0 = Schadstoffstark und leistungsarm

  • Kann Mr. Wash ebenfalls empfehlen. In meinem Fall in Düsseldorf
    Mein 2.0er Benziner bekommt aber nur das 15w-40.
    Für das Geld mach ich mir auch nicht die Finger schmutzig.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "zudensternen"

    Hallo,


    bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an. Welches Öl nehmt ihr? 10W40 mineralisch oder nehmt ihr gar vollsynthetische 0W40 oder 5W40?


    Steht ALLES, aber wirklich ALLES im Handbuch für dein Auto.


    Und seither hat sich nix geändert!


    Ausser dass vllt. die Ölqualität besser wurde.


    Die Suchfunktion hier bietet ausserdem diese Information auch und dass zigmal!


    Und wenn schon Ölwechsel - dann auch Filter wechseln.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Das 10W40 als Ganzjahresöl und 15W40 als Sommeröl jeweils minerialisch geeignet sind ist mir klar.
    Wie sieht es mit Vollsynthetischem Öl aus 0W40 5W40.
    Fährt das jemand in seinem Diesel? Bitte nur Antworten von Diesel Fahrern.

  • ich weiß vom vorbesitzer das dieser 5w40 gefahren hat. jedoch habe ich das nachgelassen da der öldruck sehr stark abgesunken ist als er warmgefahren war und das fand ich nicht so angenehm. außerdem fing der motor leicht an zu siffen was nun nicht mehr so ist seitdem ich 10W40 fahre