190 E 2,0 mit 118 ps

  • hallo gemeinde,


    auch ich hab ein leerlaufproblem..
    wenn ich ihn starte, springt er klasse an, wenn er auf drehzahl gehalten wird , läuft er rund leichtes gasgeben, klasse, läuft wie ein uhrwerk........


    aber wenn ich vom gas gehe...blub blub, als wenn die leerlaufstellschraube nicht vorhanden wäre,
    kerzen sind neu und vfinger und kappe sehen noch gut aus.


    er springt sofort wieder an, wenn er ausgegangen ist , - man muss nicht orgeln, leichtes gas geben...sofort ist er da... wenn man das ein paarmal macht, belibt er auch an, wenn man dann leicht gas gibt , dreht er sauber hoch und und wenn man den fuss vom gas stellt, ...blub blub aus...


    am mittwoch muss ich zum tüv.....zu hilfe.....


    danke..........


    gruss FTK Bonn
    [band]

  • Zitat von "FTKBonn"

    hallo gemeinde,


    auch ich hab ein leerlaufproblem..


    Hallo Frank,


    ja, wer hat dass nicht, wenn nix zu tun ist, vor allem um die Uhrzeit deines Posts.


    Zitat von "FTKBonn"


    wenn ich ihn starte, springt er klasse an, wenn er auf drehzahl gehalten wird , läuft er rund leichtes gasgeben, klasse, läuft wie ein uhrwerk........


    aber wenn ich vom gas gehe...blub blub, als wenn die leerlaufstellschraube nicht vorhanden wäre,
    kerzen sind neu und vfinger und kappe sehen noch gut aus.


    Meine Glaskugel ist in der Geschirrspülmaschine und ansonsten weiss ich mit dem obigen Text nicht viel anzufangen. Wieviel Kilometer hat das Autochen gelaufen, wie alt sind die Kabel und Zündkerzenstecker und was heisst bei dir "sehen noch gut aus"?


    So gut, dass du daraus essen würdest?


    Zitat von "FTKBonn"


    er springt sofort wieder an, wenn er ausgegangen ist , - man muss nicht orgeln, leichtes gas geben...sofort ist er da... wenn man das ein paarmal macht, belibt er auch an, wenn man dann leicht gas gibt , dreht er sauber hoch und und wenn man den fuss vom gas stellt, ...blub blub aus...


    Er springt also nur an, wenn man leicht das Gaspedal betätigt? Dann läuft er, dreht bei vorsichtigem Gasgeben wilig hoch, du nimmst den Fuss weg und weg ist die Drehzahl?


    Überspannungsschutzrelais mal tauschen => Suchfunktion
    Wenns das nicht rausreisst, dann mal die KE-Anlage überprüfen lassen und einstellen.


    Zitat von "FTKBonn"


    am mittwoch muss ich zum tüv.....zu hilfe.....


    Ist doch super, weisste schon Bescheid, dass du wegen nicht bestandener AU nochmal hin darfst [band] und kannst entsprechend schon mal einen Folgetermin machen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.