Problem 190E 2.0 Automatik

  • Erstmal ein Hallo von mir, ich heiße Dennis und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Braunschweig.Ich hab mir letzte Woche einen Traum erfüllt und einen 190E 2.0 Automatik gekauft :D.Und jetzt trat folgendes Problem auf: Wenn ich durch Kurven bzw. an Kreuzungen abbiege geht mir während des abbiegen bzw. mitten in der Kurve plötzlich der Motor aus, er läst sich danach aber sofort wieder starten.Ich bin dann dann am Freitag zu MB gefahren ( mit meinem Golf) und habe dort ein neues Kraftstoffpumpenrelais gekauft und auch gleich eingebaut. Leider verschwand das problem nicht :(.Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Mfg Dennis :)

  • Äh, ich hätte das ÜSR gewechselt, ... [wow] wenn das Teil defekt ist, treten Probleme auf, wie Du sie beschrieben hast!

  • Hallo, ich bin heute zu MB gedüst und hab ein neues Üsr geholt. Soweit so gut. Zuhause auch gleich eingebaut und Probe gefahren.Zuerst lief alles wunderbar und ich war glücklich :D,aber dann hab ich eine kurze Zigarettenpause gemacht und den Wagen für ca. 5 Minuten abgestellt. Als ich dann losgefahren bin ruckte er Zweimal und ging dann auch promt an der nächsten Kreuzung aus [wallbasch] .Sprang dann aber sofort wieder an. Nach was sollte ich noch schauen bzw. was könnte ich noch tauschen? Mfg Dennis

  • Hallo,


    reinige doch einmal den Leerlaufsteller und schau nach den Gummischläuchen im Bereich Luftfilter/Ventildeckel..


    Ähnliche Probleme gibt es häufiger, die SuFu dürfte auch helfen (Stichwort: Leerlauf, Motorlauf, LLS).


    Viel Erfolg!

  • Ich weiß nicht genau ob das hier dazu passt, aber ich habe das Gefühl, seit ich den Steuerdruckzug der Automatik bei mir auf "spielfrei" eingestellt habe, hängt das Fahrzeug besser am Gas und ist ruhiger auch im Schaltverhalten.

  • So,habe heute den LMM-Potiometer gewechselt und Justiert alles Wunderbar.Dann habe ich noch herausgefunden das einer der Unterdruckschläuche abgegangen war.Der kleinere der an den Mengenteiler geht hab den den auch gleich aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt.Probefahrt gemacht lief alles wunderbar dann wieder abgestellt für 5 Minuten und weitergefahren. An der ersten Kreuzung angebogen und beschleunigt er hat dann wieder 2 mal geruckt und schwups beim nächsten abbremsen war er wieder aus :(.Das ganze ist echt extrem lästig wenn man ständig halten muss und das Auto neu starten muss [wallbasch] . Hat von euch noch einer einen Tip was ich prüfen bzw. erneuern sollte? Mfg Dennis

  • Moin Dennis,


    ärgerliche Sache das [mad]
    Als nächsten Schritt würde ich vorschlagen, den Masseschluss
    zu prüfen. Also sämtliche Masseverbindungen Motor/ Karosserie
    lösen & reinigen. Kostet nix & könnte Wunder wirken [klatsch]
    Ein paar lecker Bilder von deinem Audowagen wären fein [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel