Beiträge von Siriuscybernetic

    Hi,


    ja, das dachte ich auch, bis mir beim Freundlichen gesagt wurde, die Dichtung sei nicht zu groß, Sie müsse nur richtig eingebaut werden...ist aber patte, weil die Dichtung, die MB für den W201 aktuell liefert (A 201 758 00 98) ist definitiv für den W124, weil dort passts...


    Mann sagte mir, es müsse der vordere, kleine Ring ins Blech eingepast werden, nicht der Große...ist aber Blech, weil so siehts original aus:



    Und passen tut es dort am Knopf auch:



    Als Beweis ihrer These zeigten sie mir dann einen Evo, wo doch tatsächlich jemand die zu große Dichtung reingequetscht hatte und meinten,. das sähe wohl wegen der jahrelangen Nutzung so aus. Leider kein Bild, hätte ich zur Erheiterung aber machen sollen.


    Hat jemand evt. noch eine unbenutzte (NOS), original und auch passende Dichtung? Weil die vor ca. 6 Jahren von MB verkaufte (Bilder oben) als auch der angebliche Ersatz (A 201 758 00 98) passt nicht. Haben die dann nochmal bestellt und wieder die zu große bekommen. Jetzt machen die den Gegentest und bestellen eine für den W124...wetten was die kriegen?


    Ich fahr jetzt seit 31 Jahren W201, den 2ten mittlerweile, und sowohl beim Vorgänger, als auch bei denen, die ich auf Parkpülätzen sah und die noch die originale Dichtung drinnen haben, gibts keinen Spalt zwischen Dichtlippe und Knopf...den das Wasser soll sicher erst garnicht da rein, sonst stünde ja, trotz innerem Dichtring, das Schloss voll und täte im Winter zufrieren tun, oder?


    :)
    Danke!

    Hallo Klaus,


    ich bin auf Deinen Beitrag gestoßen und habe dasselbe Problem. Auch frage ich mich, wie man die Dichtung Zwischen Heckdeckel und Schloss falsch einbauen kann. Habe einen Spalt von ca. 1mm zwischen Gummilippe und Knopf, wo sich bei jedem Regen das Wasser durchzieht. Die Dichtung erschien mir beim Kauf schon zu groß, mir wurde aber gesagt das ziehe sich beim Einbau bei... Seit da ein Dach aus Tesafilm drüber ist, ists trocken. Habe eine neue Dichtung (A 201 758 00 98) bei MB bestellt, aber die ist ja noch größer, als die, welche ich vor Jahren eingebaut habe. Jetzt miente der Händler, die wäre falsch eingebaut...


    Hier Bilder vom Schloss im undichten Zustand:



    Neue Dichtung testweise über den Knopf geschoben - ist viel zu groß, oder?



    Und nochmal daneben im direkten Vergleich:





    Da Dein Betrag



    leider keine Bilder mehr enthält, wollte ich vorsichtig fragen, ob Du die evt. noch hast?


    Der korrekte Einbau der Dichtung und ob da ein Spalt sein darf oder nicht (eher nicht, weil da läufts rein und bei anderen 190 liegt die Lippe am Knopf an) interessiert mich brennend.


    Beste Grüße,


    Uli.

    Schmiere meine Dichtungen immer regelmäßig mit Gummipflege und es plöppt schön benzmäßig. Geklapper mit Warndreieck und Zentralverriegelung ist nach Justierung auch vorbei.Auch die zwei Federn im Schlß, welche das von unten kommende Flacheisen aufnehmen (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f123t7506-suche-2-federbleche-fuer-kofferraumschloss.html">f123t7506-suche-2-federbleche-fuer-kofferraumschloss.html</a><!-- l -->) spielen eine Rolle. Nachdem beide wieder drinnen sind schließts wieder viel schöner...wie vom Vorredner geschrieben: Viele Faktoren.

    Nee, lass die mal drinnen bei Dir. die dämpfen das Schließen und "zentrieren" das Schloß über dem Flacheisen. Seit eines abgebrochen ist geht der Kofferraum zwar leichter zu, aber da musste schon mit Gefühl schließen, weil es weniger gedämpft wird das Geräusch ist nicht mehr so schön satt.


    Aber lieben Dank für Dein Angebot.


    Vielleicht weiß ja wer welche Firma die Schlösser für MB macht? Denn dort werden die mir bestimmt sowas gebenm können...


    Merci schonmal!

    Hi,


    war letzte Woche mit meinem W201, BJ 1990, 272000km, Servicestau mit letzter Inspektion beseitigt, mit Gepäck und Schatz in A-Dam.


    Nach hin- und Rückfahrt (Rückfahrt nachts bei meistens 130km/h und 3500U/Min) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 l/10 km rausbekommen.


    So, das musste ich mal loswerden.


    Da kann sich so mancher Neuwagen eine Scheibe abschneiden...


    Komme was wolle, ich steh aufg alte Autos.


    Meinen VW T3 Joker mit Hochdach fahr ich mit 7,5l/100km (ok, 1,6l Turbodiesel).


    Grüße,


    Uli.

    Hallo zusammen,


    suche die beiden Kupfer-Federbleche (gibt es leider nicht einzeln) welche ins Kofferraumschloß gehören, will mir aber kein Schloß kaufen (neu zu teuer, gebraucht sind sie evt. genauso kurz vorm abbrechen...)



    Links isses bei mir schon abgebrochen.


    Hat jemand sowas oder ein altes Schloß wo beide noch ok sind (sind bloß reingeklipst)


    Danke!


    Grüße & Gute Fahrt,



    Uli.