Hi,
ja, das dachte ich auch, bis mir beim Freundlichen gesagt wurde, die Dichtung sei nicht zu groß, Sie müsse nur richtig eingebaut werden...ist aber patte, weil die Dichtung, die MB für den W201 aktuell liefert (A 201 758 00 98) ist definitiv für den W124, weil dort passts...
Mann sagte mir, es müsse der vordere, kleine Ring ins Blech eingepast werden, nicht der Große...ist aber Blech, weil so siehts original aus:
Und passen tut es dort am Knopf auch:
Als Beweis ihrer These zeigten sie mir dann einen Evo, wo doch tatsächlich jemand die zu große Dichtung reingequetscht hatte und meinten,. das sähe wohl wegen der jahrelangen Nutzung so aus. Leider kein Bild, hätte ich zur Erheiterung aber machen sollen.
Hat jemand evt. noch eine unbenutzte (NOS), original und auch passende Dichtung? Weil die vor ca. 6 Jahren von MB verkaufte (Bilder oben) als auch der angebliche Ersatz (A 201 758 00 98) passt nicht. Haben die dann nochmal bestellt und wieder die zu große bekommen. Jetzt machen die den Gegentest und bestellen eine für den W124...wetten was die kriegen?
Ich fahr jetzt seit 31 Jahren W201, den 2ten mittlerweile, und sowohl beim Vorgänger, als auch bei denen, die ich auf Parkpülätzen sah und die noch die originale Dichtung drinnen haben, gibts keinen Spalt zwischen Dichtlippe und Knopf...den das Wasser soll sicher erst garnicht da rein, sonst stünde ja, trotz innerem Dichtring, das Schloss voll und täte im Winter zufrieren tun, oder?
Danke!