• Hi,


    war letzte Woche mit meinem W201, BJ 1990, 272000km, Servicestau mit letzter Inspektion beseitigt, mit Gepäck und Schatz in A-Dam.


    Nach hin- und Rückfahrt (Rückfahrt nachts bei meistens 130km/h und 3500U/Min) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 l/10 km rausbekommen.


    So, das musste ich mal loswerden.


    Da kann sich so mancher Neuwagen eine Scheibe abschneiden...


    Komme was wolle, ich steh aufg alte Autos.


    Meinen VW T3 Joker mit Hochdach fahr ich mit 7,5l/100km (ok, 1,6l Turbodiesel).


    Grüße,


    Uli.

  • Wunderbar!
    Konstantes Fahren machts halt aus!
    Mein 1,7er KY nimmt sich mit Hochdach auch nur 7,2l bei gediegener Fahrweise.
    Gute Autos eben.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Konstanz macht schon viel aus. 7,99l/100km mit 2.6er und Automat bei 100er/120er Schnitt. Wobei sie auch locker 12 Liter durchsüppeln kann (da ist das Grinsen aber breiter auf dem Gesicht des Fahrers).


    Gruß, unfall- und beulenfreie Fahrt,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Siriuscybernetic"

    Hi,




    Komme was wolle, ich steh aufg alte Autos.


    Ich auch...


    PS: Auf der Fahrt zur IAA (1200km Hin und Retour) warens im Schnitt 7,6l bei 3 Personen + Gepäck, auf der Autobahn aber auch max. 130km/h gefahren. Im Sommer fahre ich alleine zur Arbeit immer einen Schnitt von um die 7,0 Liter (Tanke immer gleich Zapfsäule und immer voll). Für ein so altes Auto schon eine gute Leistung! Da ich sowieso alles selber repariere würde sich bei mir wohl ein sparsameres neues Auto wohl nie rentieren, allein schon der Wertverlsut [wow] .

  • Moin,


    ich habe letztes Wochenende mit 118PS und vier Gängen 600 Autobahnkilometer
    zurückgelegt. Im Schnitt waren es ca. 130km/h und so 8,1l/100km.
    Finde das ist ganz ordentlich. Den Bleifuss wollte ich noch nicht rausholen,
    sowas kennt der Wagen ja gar nicht [lach]


    vanKuchen

  • Hallo


    ich bin mit meinem 2.5 Dieselchen und Automatik bei 6.8-7.2 liter :)


    Autobahn 120-140 km/h (40%) + Landstraße 100km/h (40%) und Stadtverkehr (20%) pro Tankfüllung. (Viele Berg und Tal fahrten)


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Mein Einsachter Automatik, 215'er Sommerreifen und seit 6 Wochen 195'iger Winterreifen erfreut mich mit Verbräuchen von 8,5 bzw. weniger Litern! Überwiegend Kurzstrecke aber immer cruisend! [klatsch]
    Ich liebe das "Baby"!!! [lach]

  • Zitat von "Theropode"

    Mein Einsachter Automatik, 215'er Sommerreifen und seit 6 Wochen 195'iger Winterreifen erfreut mich mit Verbräuchen von 8,5 bzw. weniger Litern! Überwiegend Kurzstrecke aber immer cruisend! [klatsch]
    Ich liebe das "Baby"!!! [lach]


    WOW [wow]
    Wie schaffst Du das?


    Ich brauche mit meinem 2.3 Automatik und reiner Kurzstrecke mit 5-10 km Überland und Stadt bei den jetzigen Temperaturen ca. 11-12 L.
    Gemischt mit ca. 60-70 % Autobahn (wenn ich mal mit dem Auto zur Arbeit fahre), dann liege ich bei ca. 10 L


    Ich denke das ist normal für den Wagen. Bin auch sehr ruhig unterwegs, Autobahn immer 90-max 110 km/h.


    Naja, hab am Samstag mal den Thermostaten gewechselt...das sollte im Kurzstreckenbetrieb schon bissel was sparen.


    Fahre übrigens auf superfetten 185er Schlappen [rock]

  • Also wenn ich auf der Autobahn wirklich sparsam fahre, heißt so im Bereich 100-120km/h, hab ich auch mit LPG nen Verbrauch um die 7,5l.


    Überrascht hat mich eine Tankfüllung, auf der ich 8,6l verbaucht hab, BAB 4 Personen + Gepäck und Geschwindigkeiten von 160-180km/h.



    H5N1

  • Ich hab das Gefühl, dass mein Wagen auf der AB kaum weniger nimmt als wenn ich hier in meiner Stadt und den umliegenden Orten rumgurke.
    Aber ist schon in Ordnung, wenn man bedenkt, was da für eine Uralttechnik drin ist!


    Auf LPG hätte ich auch Lust...wenn das Finanzamt meine Steuererklärung abnickt...


  • [lach] Bundestraße max 80 bis 90, morgens vor 06:00 Uhr stört das auch niemand! Ansonsten hab ich sogut wie alles neu rund um den Motor, ... 5w40 fahre ich auch, ... aber 10 bis 12 Liter, das sind ja schon fast Verbrauchswerte die mein M113 getriebener 210'er Kombi hat! [wow] Vlt. stimmt da ja "was" nicht, bei Deinem Wagen, ...

  • Also 7,5l LPG find ich schon extrem wenig!
    Normal verbraucht der doch eigentlich ein wenig mehr als bei Benzin...
    Mein Rekord waren übrigens 4,9l/100km, wobei ich meist bei 6-6,5 liege.
    Mehr als 8,5 hab ich auch noch nie geschafft.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallöchen,


    mein Rekord liegt bei stolzen 6,7L und das mit meinem Vergaser.
    Da hab ich beim nachtanken nicht schlecht gestaunt. Es waren aber auch optimale Bedingungen,
    konnte mich auf der Strecke Dorsten - Dresden gut 400km an einen Reisebus hängen, der konstant 120km/h fuhr.


    Trotzdem, für einen 20Jahre alten 2,0l Vergaser ist das schon ein Spitzenwert.


    Grüße
    Chrissy

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Also 7,5l LPG find ich schon extrem wenig!
    Normal verbraucht der doch eigentlich ein wenig mehr als bei Benzin...
    Mein Rekord waren übrigens 4,9l/100km, wobei ich meist bei 6-6,5 liege.
    Mehr als 8,5 hab ich auch noch nie geschafft.


    Gruß
    Jan



    Das dachte ich auch!
    Aber ich bin ohne Zwischenstopp eine ganze Tankfüllung lang nur Autobahn konstant 100-120 gefahren, das macht viel aus!


    Im Stadtverkehr (wohne in Berlin) liege ich aber auch bei 12l..



    H5N1

  • Jetzt im Winter wahrscheinlich auch eher wieder bei 14l, mein Rekord nach oben waren übrigens 18,6l.


    Immer nur morgens anmachen, meine 6-8km zur Schule, Heckscheibenheizung, Lüfter, Licht usw alles an, der Motor wird grad so warm auf der Strecke, und nach der Schule wieder zurück, das ganze im Schnee mit schlechten Winterreifen.


    Das tut zwar schon irgendwo weh, aber für mich ist mein Auto ein Stück Lebensqualität, dafür bin ich auch bereit zu investieren.
    Wenn der Tank leer ist, wird er halt wieder voll gemacht [rock]


    Kann das eh nich leiden, "nee das kostet zu viel tank da will ich jetzt nicht hinfahren" [wallbasch]



    H5N1

  • Zitat von "H5N1"


    Kann das eh nich leiden, "nee das kostet zu viel tank da will ich jetzt nicht hinfahren" [wallbasch]


    Das kann ich auch nicht ausstehen.
    Fahr zwar ein sparsames Auto, aber auch mit normalem Verbrauch sollte man Strecken von unter 20km doch hin und wieder fahren zu können, ohne dabei pleite zu gehen, vor allem, wenn man bei anderen Ausgaben auch nicht geizt.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Eben, man sucht sich ja sein Auto selbst aus, wer sich nen Wagen kauft, den er sicht nicht leisten kann oder will, ist selbst schuld.


    Was nützt mir ein Auto mit noch 200PS mehr wenn ich mir dann nichtmal den Weg zur Schule leisten kann?




    H5N1