Beiträge von freundchen01

    Hi
    ich habe noch einen Ventildeckel in der Garage, für den ich keine Verwendung mehr habe. Er wurde entlackt und grundiert mehr nicht. Er ist für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung. Ich habe ihn mal auf Ebay gestellt und ggf. hat ja jemand ausm Forum Interesse.


    Gruß


    Christopher


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321254419184&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... CA:DE:1123</a><!-- m -->

    Theoretisch ist das mit km1 gelogen auch wenn es auf dem KI steht (ist auch neu). Der Wagen wurde von einem Mechaniker von uns vor ein paar Jahren gekauft und dann komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut, der Wagen ist ja auch noch nicht fertig. Da ist alles neu, konnte nix altes entdecken, egal ob Bremssattel, Armaturenbrett, Unterboden, Lederausstattung, Wurzelholzzierteile, Diff o.ä. Auch der Motor ist quasi neu. Hammer, will gar nicht wissen was so etwas wert ist.


    Gruß

    Der hier steht bei uns in der Niederlassung: ein W124 TE 300TD 4Matic, mit km Stand 1
    Ausstattungsmäßig hat der einiges, u.a. Klima, Schiebedach, Automatik, Leder schwarz, Sitzheizung, etc.






    Gruß

    Hallo,
    da ich mal wieder die Garage sauber gemacht habe, bin ich auf ein paar Teile gestoßen, für die ich keine Verwendung mehr habe. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse, habe es mal bis Sonntag bei Ebay reingestellt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/sch/baroni1/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686">http://www.ebay.de/sch/baroni1/m.html?_ ... ksid=p3686</a><!-- m -->


    Gruß

    Wird schon gut gehen. Bin mal gespannt was du bezahlen musst. Bei meinem 2.0er ist das auch noch fällig obwohl er trotzdem damit TÜV bekommen hat (am besten vorher abwischen [klatsch] ). Aber den Rest hättest du auch als Nicht Mechaniker hinbekommen. Naja dafür hast jetzt keine dreckigen Hände.


    Gruß


    PS: Bin schon gespannt auf deinen Reisebericht, hatte dieses Jahr ja auch so eine größere Tour vor (ursprünglich Frankreich, ist dann aber Kroatien geworden) mit dem 2.3er. Da dieser dann aber doch verkauft wurde ging die Tour mit einem [god] BWM 320Ci [god] los bis runter nach Durbrovnik und wieder zurück. War echt schön und empfehlenswert. Unten noch ein Foto vom letzten Campingplatz, da möchte man doch gleich wieder los [yo]


    Kann geschlossen werden. Der 2.3er ist jetzt weg, er verlässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, kommt aber in gute Hände. Der Käufer hat schon 3 Stück davon [rock] .
    Aber ich bleibe dem Forum ja erhalten, denn der 2.0er ist ja noch da.


    Gruß


    PS: Warum mit einem lachenden? Klima hat wohl gestern den Geist aufgegeben, Druckspeicher wahrscheinlich defekt, da er in der Hitze fast nicht mehr angesprungen ist. Außerdem hat sich der Rost unterm Wagen doch wieder mal vermehrt sowie an der rechten hinteren Türunterkante.

    Hi
    sag mal hast duch auch immer bei der gleiche Tanke und Zapfsäule getankt? Mit meinem bekomme ich bei anderen Tanken auch manchmal so Werte hin, aber wenn ich dann zur Stamm-Zapfsäule fahre ist alles beim alten. Trotzdem selbst wenn es ein Liter mehr sein sollt 6,6l sind auch toll [yo]


    Gruß


    PS: Meiner hatte letztens 8l verbraucht, hatte aber auch oft die Klima an.

    Also selbst ich verlange für meinen "nur" 3000€ und der ist wirklich komplett durchrepariert und hat weniger km sowie einen größeren Motor und eine wesentlich bessere Ausstattung. Und trotzdem glaub ich nicht oder kaum das ich ihn für diesen Preis loswerden kann. Ist leider so.


    Gruß & viel Erfolg

    Hi Marvin
    ja kann dich auch verstehen hatte sowas auch immer gesagt. Aber soweit ich mitbekommen habe fährst du deinen 190er ja eher hobbymäßig bzw. musst du nicht tagtäglich damit zur Arbeit fahren. Damit meine ich meiner muss egal bei welchem Wetter raus und wenn mal was kaputtgeht kann ich ihn nicht einfach stehen lassen und am Wochenende weiterschrauben, dass muss dann sofort erledigt werden. Da ist so ein modernes "wegwerf" Auto schon angenehmer. Vielleicht behalte ich ihn auch und er bekommt Saisonnummern falls sich keiner findet, aber es macht auch keinen Spaß wenn man so viel Arbeit in ein Auto reinsteckt und dann merkt es macht wenig Sinn wenn er dann trotzdem im Winter etc. gefahren wird. Naja mal sehen.


    Gruß


    PS: und was ich in deinem Profil so sehe ist, dass du einen kombinierten Verbrauch von über 10l hast. Ja 7l auf Langstrecke sind möglich, hatte letztens nach Berlin 7,3l aber im Alltag sind es bei mir eher Richtung 8l und im Winter halt einen Liter mehr.

    Meine Alternative ist ein Golf 4 TDI mit 101Ps und grüner Plakette. Schiebedach und Klimaautomatik hat er außerdem. Naja man würde sich umgerechnet ca. 80-90€ im Monat an Spritkosten sparen und das sind im Jahr mal an die 1000€. Allerdings muss ich selber zu geben das es mir schwer fallen würde den Wagen abzugeben und auf einen VW umzusteigen. Bin bis jetzt immerBMW oder Mercedes gefahren und naja ein Golf ist nun mal ein Golf, nicht mehr und nicht wenige aber um zur Arbeit zu fahren würde er mir reichen.


    Gruß

    Sagt mal was meint ihr, ist er zu teuer? Hab ihn jetzt auch mal auf mobile reingestellt, mal sehen was da an Rückmeldung kommt. Was ich noch anmerken wollte, die Zeiger sind nicht wie auf dem Foto so ausgeblichen ung gelblich, das war das Handy bzw. dessen Kamera [yo] .


    Gruß & schönen Sonntag

    Naja mir geht es auch um den Verbrauch, lt. meiner Handyapp sind es seit den letzten 20tkm im Schnitt 8,2l gewesen. Was zwar für einen 2.3er überhaupt nicht viel ist, aber ich muss in letzter Zeit einmal die Woche tanken da ich über 2000km im Monat fahre. Das wird mir dann auf Dauer doch zu teuer [cussig] [cussig]


    Gruß