Beiträge von Christian

    Von echten Standschäden kann erst die Rede sein, wenn er 1 bis 2 Jahre ohne jegliche Bewegung gestanden ha


    Moin.


    ... und selbst damit hätte ich kein Bauchweh ... !
    Mein 190iger stand jetzt fast ein Jahr und erwachte problemlos aus seinem Schlaf :) .
    Mein bayrischer Autowagen stand seit 2006 (...und das ist nicht mal der Standrekord) und bekam lediglich neue Flüssigkeiten und lief auf seiner ersten Fahrt problemlos über 900km.


    Lg Christian

    Hi,


    Ich wollte eine Klinke optisch schön verstauen, so dass ich ein iPod oder so einfach per klinkenstecker anschließen kann.
    So wie es neuere Fahrzeuge ab Werk haben.
    Hab mich nur gewundert, dass es genau diesen Adapter anscheinend nicht Einzeln, sondern nur als Lösung mit 2 Adaptern gibt.


    Hast du das mit dem Bluetooth im Einsatz ? Funktioniert das gut bzw. störungsfrei ? Der 12/5v wandler ist für die Stromversorgung vom Stick ? Oder ?


    Lg Christian

    Wenn es unbedingt weiter das 2000er sein soll, würde ich einen kabelgebunden Modulator empfehlen.
    z. B. Klick sowas.

    Weißt du zufällig, ob es für das Teil ein Y-Chinch mit Gewinde-Klinke gibt ??
    Ich such schon den ganzen Abend rum, finde aber kein Teil,dass alle 3 Faktoren erfüllt X( 8| ?( .


    Wollte mir den Kabelsalat ersparen und anstatt 2 oder 3 Adapter nur einen verbauen.


    Lg Christian

    Nein, ....


    Selbst bei Fahrzeugen die keine 20 Jahre alt sind, gibt's keine AU mehr, da aktuell EURO 5 oder so Pflicht ist.


    Du hast 3 Möglichkeiten :


    Möglichkeit A: Fahrzeug nach England ausführen (verzollen etc.), dort zulassen und wieder nach D einführen.
    Möglichkeit B: Brief als "verloren" melden und beim KBA aufbieten lassen und hoffen, dass dieser Betrug keinem auffällt (relativ unwahrscheinlich)
    Möglichkeit C: (die günstigste) möchte ich nicht näher ausformulieren, hat aber etwas mit einem Schweissgerät und einem baugleichen (Schlacht-)Fahrzeug zu tun.


    Was für ein Auto ist es denn ? O-km oder ein Fahrzeug aus der Industrie ?


    Lg

    Hi,


    Das Problem ist, das Neufahrzeuge in Deutschland an die aktuellen Abgasrichtlinien gebunden sind. Fahrzeuge, die noch nie zugelassen waren, fallen unter diese Veordnung - ohne Rücksicht auf das Baujahr.
    Wäre das Fahrzeuge von 1975 bis heute auch nur einen Tag zugelassen gewesen, wäre es kein Thema, so ist die Anmeldung auf legalem Wege nahezu unmöglich !


    Das gleiche Problem besteht übriges mit den VW T2 Importen aus Brasilien.


    Theoretisch geht dies nur über den Umweg UK - kommt halt drauf an, ob sich das wertmäßig rentiert !?


    Lg Christian


    Jetzt muß ich wenig schmunzeln, weil es Leute gibt, die tatsächlich genau das nachplappern was uns die Politik seit Jahren, insbesondere die Merkel-Regierung, einreden und als alternativlos verkaufen will.

    Jetzt avanciert das wohl zu einem €uro Treat .... :cursing:


    Bodo,
    ich bin kein Fan, der [Stammtisch-Fachausdruck] "Merkel-Regierung",aber ich bin ein Fan von statistischen Auswertungen und schaue mir gerne wirtschaftliche Entwicklungen an ...


    Das Problem in den Köpfen bei dem Euro ist, dass in den Köpfen ein erhöhte Inflation seit 1999 empfunden wird. Genau diese Tatsache ist aber subjektiv.
    Zum Vergleich lag die Inflation von 1986 bis 1998 bei 2,2%,wobei zwischen 1991 und 1993 erhebliche Ausreißer zwischen 3,7% und 5,1% enthalten waren ... ab 1999 ging das stabliler zu ... 2009 bpsw. lag die Inflation bei gerade mal 0,4% und im Gesamtschnitt von 1999-2011 bei lächerlichen 1,5% ...Also Inflationsbedingt hat der Euro uns mal keine Nachteile gebracht.
    Gerade an deutschen Stammtischen wird gerne über die Regierung XY geschimpft und die "harte" DM herbeigesehnt.
    Zwar hat der Außenwert einer Währung im Vergleich zum Binnenwert nur eine untergeordnete Aussagekraft über dessen Stabilität, allerdigns ist ein Vergleich ganz interessant. Der historische Höchsstand der DM im vgl. zum US-$ war 04/1995. Damals bekam man für eine DM ca. 0,74 US-Cent,projiziert man dies auf den Euro wären das 1,43 US-Dollar. Aktuell ist der Euro mit 1,22 US-Dollar zwar schwach,allerdings stand der 07/2008 mal bei 1,599 ....
    Anders ausgedrückt ... Ohne den Euro hättest du wohl kaum einen 190iger zu einem bezahlbaren Kurs nach D geholt ....
    Für diesen DM-Euro Vergleich werden immer gerne punktuell bestimmte Produkte aufgegriffe und sich bedingungslos darüber aufgeregt (ich habe da den Zimmermann-Hammer aus dem Hornbach im Kopf oder diverse Reinungsmittel) ... das andere Dinge aber heute fast nichts mehr kosten,wird vergessen (bspw. Fernseher).
    Natürlich sind Modell zur Wiedereinführung der DM fiktiv, aber eine Enwicklung wie zuletzt bei dem Schweizer Franken wäre durchaus denkbar, bspw. eine Aufwertung um 50% ... Stell dir nur mal vor, du hattest in diesem Zeitraum ein Unternehmen in der Schweiz und müsstest deine Ware in US-$ (wie üblich) abgeben .... das kam verschenken gleich !!
    Fakt ist und davon sind alle betroffen, die einen Preis von 380€ für einen Kühlergrill monieren - nämlich der Mittelstand : Eine (Wieder-) Einführung des € könnte den deutschen Mittelsand auslöschen.


    Lg Christian

    Der 190iger ist immer noch ein billiges Studentenauto .... Wenn wir mal ehrlich mit uns selbst sind, ist es kein Sammelobjekt im eigentlichen Sinne !
    Eine Werterhaltung ist Subjektiv!
    Schau dir den 2.6er in meinem Avatar an ... Ein 86iger in 040 mit Leder in Beige, volle Hütte, 170tkm 2.Hd ... Was bringt sowas ?? 2-3000€ .... Deshalb bleibt der auch bei mir !



    Nach meiner Ansicht war die "Blase" um den 30 Jahre Hype zu groß .... Danach gingen die Preise in den Keller. Als Spekulant sollte man jetzt kaufen .... Und zwar 16V, Azzuro, Limited, Evo's etc. .... Das die Preise derart explodieren, wie das bspw. beim Bmw E30 der Fall ist - glaub ich nicht. Dafür ist der 190iger zu solide, d.h. es wird immer genug geben.
    Für diese Tatsache find ich die Versorgungsleistung von Mercedes einfach Klasse. Du hast jederzeit die Chance, dein Fahrzeug Teilemässig am Leben zu halten (und das bezahlbar), was bei vielen anderen Herstellern nicht geht. Mercedes könnte genauso argumentieren :"lass dir nen Grill neu verchromen!"
    Ein derartiges Gejammer was die Preise angeht, Kenn ich nur in der 190iger Szene!


    Jetzt mal ehrlich ? Wir kennen alle die Teile die beim Freundlichen so gut wie nichts kosten und freuen uns bspw. über ein komplett neues Kofferraum Innenleben für 50€.... Über die Preisexplosion derLuftdusche müssen wir nicht meckern ..."haben wir nicht alle eine neue mit 3 Aussparungen !?
    Bei keiner anderen Marke findet man so viele die auf Ebay Reibach machen mit neuen Mercedes Teilen, da viele nicht wissen, wie billig manche Teile sind !!


    Was den €uro angeht, das ist und bleibt einfach in den Köpfen. Vielleicht war der Euro 2002 nicht die glücklichste Lösung für uns, aber aus heutiger Sicht, käme es einem wirtschaftlichen Kollaps gleich wenn wir ihn nicht mehr hätten. Hätten wir morgen die DM wieder, würde unser Export zusammenbrechen (da sich keiner mehr die DM leisten könnte) .... Kürzfristig wäre alles lustig, aber langfristig würden wir uns nicht über einen neuen Kühlergrill Gedanken machen, sondern würden das Feuer im Wohnzimmer anmachen und die Suppe von Gestern nochmal strecken!


    P.S. 2001 stellte sich die Frage mit dem Chromrahmen nicht, da war der 190iger noch ein aktuelles Fahrzeug (gerade mal 8 Jahre außer Dienst) ... Es gab noch genügend Unfälle und dementsprechend hohe Nachfragen!
    Oder wer bringt heute noch seinen w201 nach einem Frontschaden zum Freundlichen und sagt "mach mal, Zahlen tut die Kasko!"


    LG

    Was ist an den 380 Euro fair? Wieso irrsinnige Lagerkosten? Die sind doch nur kalkulatorisch... Ich wüßte gerne den Origionallieferanten des Chromrahmens vom Kühlergrill, dann würde ich ein Identteil zum Bruchteil des Preise sicher dort bekommen. Leider gibt es unter den "Nachbauten" des Rahmens recht billige Qualität, die schnell rostet.

    Ein Kühlergrill ist kein Bauteil,dass oft kaputt geht ...
    Wo sind denn die Lagerkosten kalkulatorisch ?? Das Teil exisitert faktisch !! Irgendwo liegt es und muß verwaltet werden !!


    Tolle Logik, das ist mal wieder typisch BornTo Run.... Wie lange gibt es denn gute gebrauchte Chromrahmen, ohne Dellen/Beulen und nicht verrostet? Er wird deswegen nicht gekauft, weil keiner 380 Euro zahlen will! Was hat er denn noch zu DM-Zeiten, z.B. Ende der 90er gekostet? Doch bestimmt nicht mehr als 100 DM? :cursing:

    Ja, typisch BTR .... Er weiß wie der Hase läuft und sein technisches Wissen ist unerreicht !! Basta !!


    Wie lange man noch Chromrahmen für den 190iger bekommt,kann ich dir nicht sagen,aber für einen 63iger 110er hab ich noch kürzlich einen zu einem schmalen Kurs bekommen .... !


    Vergißt mal die DM-Zeiten ... effektiv ist nichts teuerer als vorher. Ohne den Euro hätten wir nach 12 Jahren auch eine Inflation (und würden am Stammtisch darüber philosophieren,das früher alles besser war !!


    Alles gemüllert ? :D :P